Freitag, 19. Juli 2019

[Autoreninterview] Mary L. Blue

AUTORENINTERVIEW
Mary L. Blue

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?

Das mache ich sehr gerne. Mein Name ist Mary L.Blue, ich bin 28 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Bücher sind für mich wie die Luft zu atmen. Zusammen mit meinem lieben Ehemann wohne ich in einem kleinen Dorf, wo sich Katz und Hund die Hand reichen.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich bin ehrlich und sage frei heraus, dass es eine Wette war.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns bzw. die Reihen in max. 5 Sätzen beschreiben?
Bisher nur Amalia-Königin der Nacht.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja das tue ich. Aber diesmal in einem ganz anderem Genre ;-)
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Mit meinen Kindern spielen. Ich genieße jeden Augenblick mit ihnen.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Na klar! Die Bücher von Josie Charles stehen sehr weit oben, sofort danach die Bücher von Ellen Hunter.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich habe einen kleinen Schreibtisch in meinem Buchzimmer. Was gibt es für einen besseren Ort, als umringt von Büchern.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ganz einfach. Kinder in den Kindergarten, Haushalt, Kinder zum Sport fahren, Kinder ins Bett bringen und dann schreiben ;-)

Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben? 
Ich habe in beiden Fällen kein Lieblingsgenre. Ich lese alles was sich für mich spannend anhört und schreiben tue ich das was mir in den Sinn kommt.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Egal wie viele Steine dir in den Weg gelegt werden, du bist stark genug jeden einzelnen aufzuheben und beiseite zu stellen.
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Mein Lieblingsland ist Spanien. Ich mag die Kultur aber auch das Meer und die Palmen. Man fühlt sich da immer Frei.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
So lange sie nicht beleidigend wird, nehme ich immer gerne Kritik an. Man lernt ja nie aus!
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich wollte eben nicht an jemandem gebunden sein.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Ja, lest so viel ihr könnt und träumt von anderen Welten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.