Samstag, 13. Juli 2019

[Coverinterview] Wie Nebel in der Sonne von Astrid Töpfner


Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? War es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe der Zeit?
Die Idee zum Titel kam mir eines Abends im Halbschlaf und ich glaube, ich habe den Zettel, auf den ich ihn ziemlich unleserlich gekritzelt habe, noch irgendwo 😊. Ich habe mich dann sehr gefreut, als der Verlag zustimmte, den Titel zu übernehmen!
Hattest du genaue Vorstellungen oder hast du den Coverdesignern freie Hand gelassen? 
Tatsächlich hatte ich ganz andere Vorstellungen vom Cover, die aber alle nicht übernommen wurden.
Dein Cover wirkt fröhlich und lebensbejahend. Der Anhänger und die Farben, haben diese Stilmittel für dich oder die Geschichte eine besondere Bedeutung? 
Das Gelb soll natürlich die Sonne im Titel suggerieren und auch, dass es trotz der schweren Themen eine hoffnungsvolle Geschichte ist, in der auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Und der Anhänger spielt im Buch eine wichtige Rolle!
Bist du mit dem Cover zu 100% zufrieden oder würdest du gerne nachträglich noch etwas verändern? 
Ich hatte etwas ganz anderes erwartet und war nicht wirklich damit zufrieden, muss ich gestehen. Mittlerweile habe ich mich aber damit angefreundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.