Donnerstag, 14. Februar 2019

[Buchvorstellung einmal anders] Zuckergussküsse von Helen Rose Sky

Buchvorstellung einmal anders


Ich treffe mich heute mit der Autorin Helen Rose Sky, um mit ihr über ihr Debüt „Zuckergussküsse“ zu reden.

Es freut mich, dass du heute Zeit hast über dein Buch mit mir zu sprechen.
Danke, dass ich hier sein darf!

Beschreibe uns dein Buch in max. 5 Sätzen.
Ruby wagt, weit weg von ihrer Familie, einen Neuanfang und erfüllt sich einen großen Traum. Zugleich hofft sie, so einer belastenden Situation zu entkommen. Nathaniel will eigentlich nur sein Leben leben, ohne Komplikationen und unnötiges Gefühlszeugs. Naja ... was soll ich sagen ... es kommt anders, als sie denken ...

Magst du es mehr schwierige Situationen aus dem Leben deiner Protagonisten zu schreiben oder bist du eher diejenige, die ihre Protagonisten auch mal leidenschaftlich quält?
Ich quäle die gar nicht, das machen die schon von ganz alleine *lach*.

Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ja, es gibt sogar mehrere. Eine davon ist ein Blickkontakt, und das andere ein besonderer Tanz. Mehr verrate ich aber nicht dazu ;-)

Wie viel Helen steckt in dem Buch oder in dem einen oder anderen Charakter?
Gar nichts. Es geht ja nicht darum mich zu beschreiben, sondern eine erdachte Geschichte lebendig werden zu lassen.

Wie würden dich deine Hauptcharaktere beschreiben?
Ruby würde mich wahrscheinlich als Romantikerin und Bücherwurm sehen, während Nathaniel es eher mit "hat einen Hang zu kitschig - rosa Einhornwahnsinn" oder so ähnlich bezeichnen würde.

Mich würde noch dein Lieblingszitat interessieren.
 »Ich will nicht, dass du dein Herz an den Falschen verlierst.«
»Dafür ist es wohl zu spät«, flüstere ich.
Danke für das Interview.
Ich danke dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.