Donnerstag, 28. Februar 2019

[34/02_2019/Print] Der Dämon und das Bauernmädchen von Doris Bulenda


Das Buch "Der Dämon und das Bauernmädchen" wurde von Doris E.M. Bulenda verfasst und erschien 2018 im Blue Panther Books Verlag.

Zwei sich Liebende wollen im Mittelalter gegen den Willen der Eltern heiraten. Einzige Chance, eine Schwangerschaft. Doch es will und will nicht klappen, also versuchen sie es mit einer Beschwörung. Damit beginnt ein Abenteuer, dass sich Agnes nie erträumen hätte können.

Der Autorin gelingt es ein mittelalterliches Setting aufzubauen, indem man glaubt, jeden über die Schulter schauen zu können. Die Gepflogenheiten zu dieser Zeit werden gut umrissen und ebenso das Dilemma von Agnes. Gerade diese kleinen Elemente gepaart mit der richtigen Dosis Fantasy und Erotik macht das Buch zu etwas ganz besonderem.
Die Wortwahl und der Schreibstil sind flüssig und leicht zu lesen, wodurch man förmlich durch das Buch fliegt. Die Charaktere sind gut dargestellt und vorallem die Entwicklung von Agnes ist sehr rasant. Auch die Rache- und Befreiungsaktionen im Buch machen es sehr abwechlungsreich. Auch die Erotik kam nicht zu knapp.
Irgendwie kann man die Geschichte als Leser für sich weiterspinnen und hoffen, dass es vielleicht irgendwann einmal ein wiedersehen mit Agnes und ihren Dämonen gibt.

Jeder, der Erotik und Fantasy gerne liest, hat mit diesem Buch eine fast perfekte Geschichte vor sich. Sie macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.