Mittwoch, 13. Februar 2019

[Buchvorstellung einmal anders] Juliettes geheimes Tagebuch von Cat Monroe


Buchvorstellung einmal anders 

Ich treffe mich heute mit der Autorin Cat Monroe, um mit ihr über das Werk „Juliettes geheimes Tagebuch“ zu sprechen.
Danke, dass du heute Zeit hast, um mit mir über dein Buch zu sprechen.
Sehr gerne. Danke für dein Interesse.
Beschreibe uns dein Buch in max. 5 Sätzen. 
Juliette hat versucht ihre Ehe zu retten, aber ihr Mann und ihre Schwiegermutter machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Durch ihre ehrenamtliche Arbeit in einer Suppenküche gewinnt sie an Selbstvertrauen und bricht aus. Sie lernt aufregende Männer kennen, trifft ihre alte Jugendliebe und entdeckt verschiedene Spielarten der Erotik. Aus der zurückhaltenden jungen Frau, wird eine sinnliche selbstbewusste Frau, die ihr Leben in die Hand nimmt.
In deinem Buch bringst du deine Protagonisten in die ein oder andere brenzlige und auch erotische Situation. Fällt es dir leicht deine Protagonisten durch Höhen und Tiefen zu schicken? 
Nein, es fällt mir nicht immer leicht. Besonders die Hauptfigur ist mir sehr vertraut und wenn sie schlimme Dinge erlebt, tut das auch ein bisschen weh. Aber was wäre eine Geschichte ohne Drama und Verwicklungen? 
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch, die du uns gerne vorstellen würdest? 
Eine meiner Lieblingsstellen ist das Treffen mit dem Nachtschwärmer „Experimente“, in der Juliette sich gehen lässt und merkt: da gibt es noch andere Dinge. Im Grunde ist das ganze Buch meine Lieblingsstelle.
Wie viel echte Cat steckt in dem Buch oder in dem einen oder anderen Charakter? 
Wie viel kann ich nicht genau sagen, aber gerade in Juliette und ihren Freundinnen, steckt einiges aus meinem eigenen Leben. In habe gewisse Situationen erlebt, in der sich Juliette im Buch befindet. Nicht genau, aber in ähnlicher Form. Und das tolle beim Schreiben ist, man kann die Dinge so ausgehen lassen, wie man es gerne hätte. 
„Ich schreibe, um zu leben und lebe, um zu schreiben.“
Wie würden dich deine Hauptcharaktere beschreiben?
Aufgeschlossen, freundlich, zuverlässig, mitfühlend, humorvoll. 
Mich würde noch dein Lieblingszitat aus deinem Buch interessieren.
Niemand definiert meinen Wert. Nur ich!
Und: Wenn es sich um die Narrheit der Liebe handelt, sind wir alle Clowns.
Danke für das Interview. 
Sehr gerne und vielen Dank für dein Interesse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.