Mittwoch, 20. Februar 2019

[Coverinterview] Du musst von Alexis Snow

Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? War es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe des Schreibprozesses?
Der Titel sollte erst du wirst heißen. Aber du musst hat zu den Todsünden einfach besser gepasst. Das Du war ja sicher 😉
Hattest du genaue Vorstellungen wie dein Cover aussehen sollte? Oder hast du der Coverdesignerin freie Hand gelassen?
Das Cover stand ja schon lange vor dem ET. Es war von vornherein klar, dass es dem ersten ähnlich sein sollte. Die Farbe am Rand war zuerst blau, aber ich hatte mir rot gewünscht, weil es für mich besser gepasst hatte. Da ist der Verlag mir dann entgegen gekommen 😊
Hat der Titel für dich oder die Geschichte eine besondere Bedeutung?
Im Prinzip ja. Mit du musst kann man so viel verbinden. Bei Du musst passt es sehr gut zu dem, was der Prediger von seinen Opfern verlangt. Er will, dass sich seine Opfer verändern. Er zwingt sie also dazu.
Bist du mit dem Cover zu 100% zufrieden oder würdest du nachträglich gerne noch etwas ändern wollen?
Nein, ich liebe das Cover so, wie es ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.