Montag, 18. Februar 2019

[27/02_2019/Print] Negerkuss von Meredith Winter



Das Buch "Negerkuss" wurde von Meredith Winter verfasst und erschien 2018 im Sommerburg Verlag.


2 Menschen - 2 Kulturen - 2 Hautfarben - 1 Liebe?


Der Autorin gelingt es einem in ein Szenario zu entführen, das ohne weiteres jederzeit auch bei uns stattfinden kann. Denn die Liebe geht unerklärliche Wege und sucht sich oft Personen, die nicht sofort als kompatibel erscheinen.
Die Protagonisten haben jeder für sich wieder ein Päckchen zu tragen und man kann sie auf ihrem Weg begleiten. Während Frederik weiß und zu einer rechtsextremen Partei sich zugehörig fühlt, ist Sakita sein Gegenstück, schwarz und auf der Flucht. Doch die Wege kreuzen sich und schließlich geht die Liebe ihren Weg. Sakita begleitet ständige Angst, wegen möglicher Ausweisung, Verfolgung oder auch Anfeindung. Aber auch Frederik bekommt die Auswirkungen zu spüren.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Durch die gründliche Recherche hat man das Gefühl, fast eine tatsächlich erlebte Geschichte mitzugestalten. Man kann mit den Protagonisten lachen, weinen, Probleme behandeln. Aber ganz wichtig ist, das Buch bewegt einem über gewisse Sachen nachzudenken, denn wie so oft, wird in der heutigen Zeit oft nur nach dem Umschlag bzw. äußerem Gemutmaßt und somit oft Vorurteile geschürt.
Noch nie habe ich bisher gesehen, dass ein Buch keine Chance erhält, sondern tatsächlich nur die Äußerlichkeiten beurteilt werden.


Jeder, der Liebesgeschichten mit tieferem Sinn gerne liest und auch einmal über gelesenes nachdenken will, muss einfach zu diesem Buch greifen. Lasst euch von dem Titel und/oder Cover nicht abschrecken. Die inneren Werte zählen!


100%ige Lese- und Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.