Donnerstag, 14. Februar 2019

[Autoreninterview] Helen Rose Sky



Autoreninterview
Helen Rose Sky

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Mein Autorenname ist Helen Rose Sky. Ich lebe mit meiner Familie und einer Meute immer hungriger Haustiere in Österreich, mitten in den Bergen. Mehr gibts da eigentlich nicht zu erzählen.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Schreiben war in meinem Leben eigentlich nie geplant. In einem Gespräch mit einer befreundeten Autorin kam dann die Frage, ob ich selber schreibe. Damals habe ich noch darüber gelacht, aber kurz darauf hatte ich die Geschichte im Kopf.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Bis jetzt ist "Zuckergussküsse - Neuanfang in St. Helens" erschienen. Es ist der erste Band einer geplanten Reihe und handelt von Ruby und Nathaniel, die Gefühle füreinander haben, aber nicht genau wissen, woran sie beim anderen sind. Außerdem gibt es in Rubys Leben noch etwas, dass sie belastet.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja. Es gibt schon ein paar Ideen für den zweiten und den dritten Teil, und die Gedanken schweifen ständig ab nach St. Helens.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
lesen, basteln, malen, Gitarre spielen, singen, kochen, backen, lange Spaziergänge ... und neuerdings schreiben
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Es gibt unzählige Bücher, in denen ich immer wieder versinke. Die jetzt alle aufzuzählen wäre unmöglich.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich schreibe meistens im Esszimmer, wo die Sonne schön durch das Fenster herein scheint und ich die Rosen im Garten sehen kann. Unterwegs habe ich allerdings immer ein kleines Heft bei mir, wo ich Ideen hineinschreibe, die mir spontan einfallen.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Wahrscheinlich so, wie bei ganz vielen anderen Frauen und Müttern auch. Da dreht sich alles um Familie, Haushalt und Arbeit.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Beim Lesen geht alles außer Horror. Ich mag es gern romantisch, fantasievoll und spannend. Beim Schreiben bin ich im Romance - Bereich zuhause.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
"Wenn du einen Garten und eine Bücherei hast, hast du alles, was du brauchst." (Marcus Tullius Cicero). Aus meinem Buch gibt es kein passendes Zitat, um meine Arbeit zu beschreiben, aber vielleicht in einem der nächsten Bände um St. Helens. Ich denke gerade darüber nach, wie ich das beschreiben könnte ... *lach*
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Nein, eigentlich nicht. Aber darüber habe ich mir, ehrlich gesagt, noch nie wirklich viele Gedanken gemacht. England ist aber wunderschön und Frankreich bestimmt auch.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Kritik ist wichtig. Man kann daraus lernen, wenn sie konstruktiv ist und nicht einfach nur beleidigend.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen? 
Es passte einfach für mich.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Habt weiterhin Spaß am Lesen <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.