Mittwoch, 6. Februar 2019

[Coverinterview] Mercenary von Felix A. Münter

Coverinterview

1. Wann kam die Idee zum Titel? Ist das dein Arbeitstitel oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses geändert?
Der Titel stand eigentlich von Anfang an. Ich habe eine Vorliebe für kurze, prägnante Buchtitel aus so wenig Worten wie nur möglich. Außerdem gibt der Titel einen Hinweis darauf, mit was der Protagonist sein Geld verdient.
2. Hattest du genaue Vorstellungen wie dein Cover aussehen sollte oder hast du der Coverdesignerin freie Hand gelassen?
In diesem Fall hatte, soweit ich mich erinnere, der Verlag eine Idee, die mir präsentiert wurde und die ich ziemlich gelungen fand. Wir haben Den Stil dann auch in allen anderen Bänden beibehalten.
3. Hat der Titel für dich oder die Geschichte eine spezielle Bedeutung?
Wie ich schon sagte: Er gibt uns einen Hinweis auf den Protagonisten und damit auch auf die Handlung. Das Konzept haben wir bei allen Büchern der Reihe fortgeführt.
4. Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Nein. Es ist großartig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.