Mittwoch, 20. Februar 2019

[30/02_2019/ebook] Zuckergussküsse von Helen Rose Sky



Das Buch "Zuckergussküsse" wurde von Helen Rose Sky verfasst und erschien 2019.


Ruby zieht in den kleinen Ort St. Helens, um dort eine kleines Büchercafe zu eröffnen. Dort läuft ihr auch Nathaniel über den Weg. Doch der gilt als verschlossen und ruhig.


Das Autorin gelingt ein tolles Buch, rund um das sich selbst finden, zu seinen Gefühlen stehen und auch darum, sich Hilfe zu suchen, wenn man keinen Ausweg mehr sieht.
Die Protagonisten ist sehr gut dargestellt. Man kann sich richtig in das Leben und Wirken von Nathaniel und Ruby einfügen. Zwar muss man manche Handlungen im ersten Moment nicht verstehen, doch verbinden sie sich zu einem wundervollen Ganzen. Man kann mit den beiden lachen, weinen, ärgern, Ereignisse hinterfragen. Ab und zu möchte man manche von ihnen an den Schultern packen und so lange schütteln, bis sie ein Schleudertrauma oder Vernunft angenommen haben.
Der Schreibstil und die Wortwahl sind sehr harmonisch, wodurch sich das Buch wie ein Windhauch an einem vorüberzieht und einem im Gedächtnis bleibt. Auch die Orte, an denen die Geschichte stattfindet und die gesamten Vorgeschichten mancher Hauptcharaktere ist gut erklärt. Man kann sich auf weitere Geschichten aus St. Helens freuen. Ein Wunsch wäre vorallem, die Geschichte des Bad Boys zu erfahren. Doch auch so viele Nebencharaktere würden es verdienen ihre eigene Geschichte zu erhalten.


Jeder, der Liebesgeschichten gerne liest, ist mit diesem Buch sehr gut beraten.
100%ige Lese- und Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.