Mittwoch, 27. Mai 2020

[Verlagsvorstellung] Autorin im Traumtänzer-Verlag - Màili Cavanagh


Verlagsvorstellung
Traumtänzer-Verlag
Autorin Màili Cavanagh


Wie hast du von dem Verlag erfahren?
Durch meine Mitautorin Julia Fränkle/Svea Lundberg 
Wie hast du es geschafft, dass dein Buch im Traumtänzer Verlag angenommen wurde?
Ich denke, die Qualität und Originalität unseres gemeinsamen Werkes hat überzeugt. 
Wer bist du? 
a) Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Màili Cavanagh ist das Pseudonym, unter dem ich seit 2015 homoerotische Romane und Kurzgeschichten schreibe. 
Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn in der schönen Hansestadt Lüneburg. Außerdem fotografiere und lese ich gerne, sofern es mein Job als Team-Assistentin zulässt. 
b) Welche Bücher sind von Dir in dem Verlag erschienen? Könntest du sie ganz kurz beschreiben?
Bisher erst eines: „Unter weiten Adlerschwingen“ – ein Gemeinschaftswerk mit Svea Lundberg. 
Pine Ridge Reservation, August 2018 
Armut, Drogen, Gewalt, Suizide – Mit dem grausamen Alltag im Indianerreservat will sich Chayton Callahan nicht abfinden. Weniger noch, als er seine Cousine Janice eines Abends auf einem abgelegenen Schrottplatz findet – missbraucht und halb totgeprügelt. Aus bitterer Erfahrung weiß Chayton, dass die hiesige Stammespolizei nichts gegen Janice’ Peiniger wird ausrichten können, sollte es sich wie befürchtet um einen Weißen handeln. Chayton sieht nur eine Chance: Er muss einen Agenten des FBI überzeugen, sich des Falles anzunehmen. 
Doch Special Agent Logan Harris ist nicht freiwillig bei der Indian Country Crimes Unit gelandet. Schuld waren seine große Klappe und seine direkte Art, Missstände offen anzusprechen. Als sich die beiden Männer zum ersten Mal begegnen, ist schnell klar, dass Welten aufeinanderprallen. Hätten Chayton und Logan nicht ein gemeinsames Ziel, würden sie einander aus dem Weg gehen – oder miteinander ins Bett. Eine Zusammenarbeit scheint unmöglich, doch die wenigen Indizien legen nahe, dass der Täter bald sein nächstes Opfer finden wird. Und so versuchen Chayton und Logan gegenseitige Anziehung und Abneigung gleichermaßen beiseitezuschieben, um in der Trostlosigkeit des Reservats eine weitere Tragödie zu verhindern … 
c) Wird in diesem Jahr noch ein neues Werk im Verlag erscheinen? Darfst du uns darüber schon etwas verraten?
Leider nicht. Dafür wird es voraussichtlich in anderen Verlagen drei Veröffentlichungen von mir geben. 
d) Was ist dein Genre beim Schreiben? 
Derzeit Gay Romance. Ich habe aber auch schon Western und Science Fiction Romane geschrieben. 
e) Hast du ein Lieblingszitat, nach dem du im Leben handelst? 
Du lebst, aber das ist auch alles. Auch ein Stein lebt, wenn du Leben mit Existieren gleichsetzt. Aber leben, wirklich leben kannst du nur durch die anderen. Du lebst, weil das, was du sagst und tust, das Leben, Fühlen und Denken anderer beeinflusst, und umgekehrt. Und du stirbst auch erst, wenn sich niemand mehr deiner Worte und Taten und somit deiner selbst erinnert. Erst wenn du aus den Gedanken aller Menschen verschwunden bist, bist du wirklich tot. (Märchenmond - Wolfgang Hohlbein) 
f) Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Solange sie sachlich und begründet ist kann ich damit gut umgehen. 
g) Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest? 
Francis Bacon sagte mal: „Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.“ In diesem Sinne: Alles Bord und Segel setzen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.