Montag, 25. Mai 2020

[Verlagsvorstellung] Autor im Traumtänzer-Verlag - Herbert Feid

Verlagsvorstellung
Traumtänzer-Verlag
Autor Herbert Feid

Wie hast du von dem Verlag erfahren?
Über eine Dame, die mein Manuskript überarbeitet hat und den Verlag kannte.
Wie hast du es geschafft, dass dein Buch im Traumtänzer Verlag angenommen wurde? 
Nun, Lysander fand das Buch nicht unbedingt dem Mainstream seines Verlages entsprechend, aber er hat das Experiment gewagt, etwas daraus auszubrechen. Allerdings musste ich dabei auch im Text einige Federn lassen. 
Wer bist du?
a) Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Herbert Feid, geb. 1945 Ich habe über 40 Jahre in Japan gelebt und als ich als Rentner nach Deutschland zurückkehrte mit dem Schreiben begonnen. 
b) Welche Bücher sind von Dir in dem Verlag erschienen? Könntest du sie ganz kurz beschreiben? 
Nur eins mit dem Titel „sieben monate mit mozart“. Es ist ein homoerotischer Roman ohne explizit erotisch zu sein.
c) Wird in diesem Jahr noch ein neues Werk im Verlag erscheinen? Darfst du uns darüber schon etwas verraten? 
Das ist noch ungewiss, es hängt wohl auch mit dem Erfolg oder Misserfolg des Experiments ab.
d) Was ist dein Genre beim Schreiben? 
Leichte homoerotische Lektüre die bis weit in das Gebiet der Unterhaltungsliteratur hineingreift.
e) Hast du ein Lieblingszitat, nach dem du im Leben handelst?
Nein!
f) Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um? 
Ich freue mich sehr über Kritik und versuche sie auch beim Schreiben zu berücksichtigen. Über dumme Kritik ärgere ich mich manchmal und dann ärgere ich mich über mich, weil ich mich geärgert habe.
g) Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest? 
In dem Roman „sieben monate mit mozart“ ist sehr viel autobiographisches und biografisches Material enthalten, was vielleicht bei einigen Lesern nicht ankommt (viel hat auch schon Lysander weggestrichen) aber es ist ein ehrliches Buch und keine Fiktion. In diesem Sinne solle es gelesen werden, wenn auch einige Passagen „Dichtung“ sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.