Donnerstag, 14. Mai 2020

[Protagonisteninterview] Marika Bogazzi aus die Wächter der Zeit von Sonja Marschke



Protagonisteninterview
Marika Bogazzi

Ich treffe mich heute mit Marika Bogazzi aus dem Buch „Wächter der Zeit“ von Sonja Marschke.

Hi, schön, dass du heute Zeit findest ein wenig mit mir über das Buch zu sprechen.
Die Freude ist ganz meinerseits. Schön, dass das noch geklappt hat. 
Wie geht es dir heute? 
Jetzt, wo ich nicht mehr in Männerklamotten zwischen Mördern undercover bin, eigentlich ganz gut. Ok, die Uni ist stressig, aber immerhin: Ruhiger als bei den Wächtern. 
Würdest du dich meinen Lesern vorstellen? 
Klar. J Ich heiße Marika Bogazzi, bin 18 Jahre alt und studiere Politikwissenschaften an der Universität Roma Tre. Ich wohne gemeinsam mit meiner kleinen Schwester und meiner Mutter in Rom. Bevor ich mein Studium angefangen habe, hatte ich eine aufregende Zeit bei der Bruderschaft der Wächter der Zeit. Aber um ehrlich zu sein: Ich habe keinen Wiederholungsbedarf. 
Was ist dein höchstes Lebensziel?
Normalität und vor allem Ruhe. Außerdem: Ich bin gerade erst 18 Jahre alt. Momentan ist mein Ziel, mein Studium gut abzuschließen. Aber danach? Keine Ahnung. Vielleicht gehe ich zu einer NGO, vielleicht bleibe ich hier und gehe ins Parlament. Wer weiß? 
Wie kann man sich deinen ganz normalen Alltag vorstellen? 
Momentan uhrenfrei und ganz viel Lernen. Ich bin froh, dass ich nach dieser Sache wieder in mein altes Leben zurück konnte. Und ich bin ziemlich oft, eigentlich jeden Tag, bei meiner Familie. Ich habe damals gemerkt, wie wichtig sie mir sind. Nie, nie wieder will ich sie in Gefahr bringen. 
Welche Stolpersteine und Hoppalas würdest du gerne aus deinem Leben eliminieren? 
Ganz eindeutig, dass ich splitterfasernackt vor einer halben Bruderschaft stand, weil ich Stronza intuitiv erstmal Duschen war, anstatt mein Hirn einzuschalten und zu warten. Aber gut, bin ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. 
Wenn du einen Wunsch frei hättest, wie würdest du ihn verwenden? 
Denen ewiges Leben zu schenken, die ich liebe. 
Herzlichen Dank für deine Zeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.