Mittwoch, 13. Mai 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Secretary's Choice von C.C. King




Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Chloé, John und Samantha aus „The Secretary’s Choice“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
*alle schnattern wild durcheinander* Lass uns loslegen! 
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Samantha: Mein Name ist Samantha, Gründerin eines eigenen Labels, mit dem ich die Welt der Mode revolutionieren will. 
John: Sie ist sehr eigenwillig, selbstbewusst und weiß immer, was sie will. Das schätze ich an ihr. 
Samantha: Ach, John … 
*Chloé tritt zwischen die beiden* Chloé: Ich versuche dafür zu sorgen, dass die beiden Sturköpfe sich nicht die Köpfe einrammen. Am besten so, dass ich nicht zwischen die Fronten gerate, was recht schwierig ist, wenn man bedenkt, dass beide sich in einer gemeinsamen und jeweils separaten Firma tummeln und man beiden als Sekretärin zugeteilt ist. Aber ich liebe meinen Job, und Herausforderungen. 
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Es ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, auf der Suche nach … *Chloé überlegt* nach sich selbst. Jeder für sich sucht nach der eigenen Erfüllung, bis er sie glaubt, gefunden zu haben. Allerdings ist es nicht immer leicht, den richtigen Weg zu wählen, ohne die zu verletzen, um die es geht. *seufzt* Der Klappentext sagt dafür eine Menge aus. 
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Samantha: Darauf würde ich meine nächste Kollektion verwetten. 
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Chloé: Ich denke, es ist die Erkenntnis, dass die wahre Liebe nicht ewig auf sich warten lässt. *verträumter Blick*
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Samantha: Ach, es ist immer das gleiche, mit diesen Typen, die glauben, dass das, was sie schreiben, irgendwen interessieren würde. Natürlich bin ich Teil der Persönlichkeit von einer abgedrehten Autorin, die nichts Besseres zu tun hatte, als ihre eigenen Probleme, Sorgen und Nöte, in irgendeine belletristische Abhandlung hineinzupressen. 
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
John: Sie genießt das Leben zu wenig. Wenn man schon den ganzen Tag nur arbeitet, dann muss man sich abends auch eine Auszeit gönnen können. Wir sind ja nicht geboren, um zu arbeiten, sondern auch zu leben. 
Wisst ihr, wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Chloé: Ich weiß gar nicht, wie es dazu gekommen ist. Auf einmal war es da, und keiner hat mir was gesagt. 
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt? 
Samantha: Ich schätze mal, dass Branda (meine Kollegin) eine Beschwerde eingereicht hat. Ich war ganz und gar nicht zufrieden, aber ich denke, dass es seinen Zweck erfüllt. 
Danke für das Gespräch. 
Alle drei: Gerne. Nichts lieber als das! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.