Donnerstag, 21. Mai 2020

[Rezension] 96_2020_Print - Berge, Ziegen und andere Schwierigkeiten von Sabine Buxbaum




Das Buch "Berge, Ziegen und andere Schwierigkeiten" wurde von Sabine Buxbaum verfasst und erschien 2020.

In diesem Buch begibt man sich nach Tirol und erlebt zu Beginn einen sehr holprigen Neustart eine jungen Ärztin. Das Leben, das sich ihr hier bietet ist nicht immer einfach und es wird so manche Situation in der Praxis und Privat umrissen.
Die Charaktere scheinen zu Beginn nicht wirklich zu wissen, was sie tun, aber das ist der Gesamtgeschichte sehr zuträglich, da man hier von Anfang an mit der Protagonistin mitfühlen, lachen und weinen kann. Auch das leise Anbahnen von diversen Bekanntschaften ist sehr gut beschrieben.
Die Wortwahl und der Sprachstil waren der Geschichte gut angepasst, auch wenn es den ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler noch zu finden gab. Man könnte allerdings die ein oder andere Szene noch detaillierter darstellen. Trotz kleinerer Mängel kann man dem Buch die volle Sterneanzahl geben.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Ich konnte lachen und mich in gewissen Szenen sogar selbst ein kleines bisschen wiederfinden. Deshalb bekommt das Buch von mir eine Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.