Sonntag, 3. Oktober 2021

[Schnipseltime] Remember von Romy Terrell

 

Ryan

Donnergrollen holt mich zurück in die Gegenwart. Keine Handbreit trennt meine Fußspitzen von dem Abgrund vor mir. Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier stehe und überlege, was geschehen ist. Und dennoch kenne ich den Grund, der tief in meinem Inneren verborgen ist. Die Schlucht vor mir reicht mehrere hundert Meter hinab. Einen Sturz aus dieser Höhe überlebt keiner. Ich beuge mich leicht nach vorn. Bekomme einen uneingeschränkten Blick auf das, was vor oder besser gesagt unter mir liegt. Felsvorsprünge, die aus der gewaltigen Steinwand herausragen, beladen mit Geröll, Baumstämmen und Ästen vom letzten Unwetter. Hin und wieder stürzen vereinzelte Steine in die Tiefe. Unten der reißende Fluss, dessen Rauschen hier oben nicht zu hören ist. Ich atme die kalte Bergluft tief ein, bis meine Lungenflügel vor Schmerz brennen. Das ist es, was ich brauche, um mich lebendig zu fühlen. Den Schmerz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.