Donnerstag, 28. Oktober 2021

[Reiheninterview] Kampf der Blutelfen 1 & 2 von Asmo Tear

 

 


Reihenvorstellung

Heute treffe ich mich mit Asmo Tear, um mit ihr über ihre Reihe „Kampf der Blutelfen“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit hast, um mit mir über deine Reihe zu reden.

Ich danke dir ebenso und freue mich :)
Kannst du uns deine Reihe, bestehend aus den Teilen „King? – Kampf der Blutelfen 1“ und „Witcher? – Kampf der Blutelfen 2“ mit wenigen Worten vorstellen?
Es ist eine Reihe, welche sowohl im Reich der Menschen als auch im Königreich der Blutelfen spielt. Im Mittelpunkt stehen die Brüder Valentin und Milad.
Deine Charaktere wachsen mit ihren Aufgaben, entwickeln sich weiter, bestehen so manche Situation. Fällt es dir leichter sie durch einfache, lustige oder durch schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Nein. Gerade in dieser habe ich Wert darauf gelegt, das die Charaktere verschiedene Situationen durchleben. Weil nur, weil sie Blutelfen sind, ist das Leben nicht einfacher.
Hast du Lieblingsstellen in deiner Reihe, die du uns gerne vorstellen würdest? 
„Nicht der daraus resultierende Spott war der Grund, welcher ihn zu dieser Entscheidung bewogen hatte, sondern der stetig wachsende Druck seitens des seines Vaters“ (Teil 1)
„Dass dies jedoch nicht einfach sein würde, merkten sie an dem Tag, als Milad den Turm zum ersten Mal betrat. Nicht nur, weil er der jüngste Sohn des Blutelfen-Königs Falgot war, sondern auch, weil er von Natur aus eine Intelligenz und Wissbegierde ausstrahlte, die den meisten seiner Mitstudenten zu fehlen schien.“ (Teil 2)
Wie viel echte Asmo steckt in deinen Büchern oder dem ein oder anderen Charakter?
*grins*..ein bisschen natürlich immer. Mir sind die Außenseiterrolle und der regelmäßige Anpassungsdruck leider nicht fremd
Wenn ich deine Protagonisten, Antagonisten oder auch Nebencharaktere fragen würde. Wie würden sie dich beschreiben?
*lach* oh, ich glaube, Milad mag mich ein bisschen mehr als Valentin, weil er öfters nach dem Warum fragt
Wann stand die Idee eine Reihe zu schreiben? Stand es von vornherein fest, dass es ein Mehrteiler wird, oder haben die Protagonisten ein Eigenleben entwickelt?
Ursprünglich war es ein Einteiler
Wann kamen die Titel? Standen die im Vorfeld schon fest, oder entwickelten sie sich im Laufe des Schreibprozesses?
Der Untertitel stand schnell fest. Nur an den Worten, also „Witcher“, mussten wir feilen.
Wer ist denn der Coverdesigner?
Meine Verlegerin mit einer externen Mitarbeiterin
Bist du mit deinen Covern zu 100% zufrieden, oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ja, ich bin zufrieden
Zum Abschluss würden mich noch deine Lieblingszitate aus den Büchern interessieren.
„Als „nur“ Zweitgeborener hatte er von Anfang an einen ungünstigen Stand gehabt und stets im Schatten seines älteren Bruders und Thronfolger Valentin gelebt.“ (Teil 2)
„Ohne eine Regung stand er an der Klippe und blickte zum Himmel empor. In dieser Nacht leuchteten die Sterne besonders schön und vermittelten ihm das Gefühl von Geborgenheit.“ (Teil 1)
Danke für das Gespräch.
Ich habe zu danken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.