Samstag, 9. Oktober 2021

[Buchvorstellung einmal anders] Winterzauber, Weihnachtsduft und die große Liebe von Cora Jeffries

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Sarah und Glenn aus „Winterzauber, Weihnachtsduft und die große Liebe“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Sarah: „Hallo Cora. Dafür nehmen wir uns gerne die Zeit.“
Glenn: „Hi. Schön, dass wir hier sein dürfen.“
Schon bei Glenns Südstaatenakzent muss ich schmunzeln.
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Glenn: „Wie man sicherlich hören kann, komme ich aus Tennessee und bin erst seit kurzem in New York. Ich jobbe als Aushilfskellner in der Cocktailbar, wo auch Sarah arbeitet.“
Sarah: „Ich bin Studentin an der Columbia. Da ich gerne auf Partys gehe, muss ich mir nebenher Geld dazu verdienen. Ihr glaubt nicht, wie teuer manche coole Locations sind. In der Cocktailbar habe ich gleich die Arbeit bekommen. Anfänglich war es für mich eine Umstellung, an den Wochenenden zu arbeiten, anstatt auf Partys zu gehen.“
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Sarah: „Bevor ich auf Glenn traf, durfte ich eine tolle Halloweenparty in der Cocktailbar erleben. Mit Vampiren, Hexen und Co.“
Glenn: „Hat dich denn auch ein Vampir gebissen?“
Sarahs Blicke zu Glenn sind mehr als tödlich. „Das hättest du wohl gerne gehabt!“ Sie summt Last Christmas.“
„Oh nein! Bitte nicht!“, schimpft Glenn und hält sich die Ohren zu.
„Du bist so ein Grinch!“
Cora: „Ich stelle euch am besten gleich die nächste Frage, bevor hier ein Streit ausbricht!“
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
„Das auf alle Fälle! Aber wir haben den Spieß umgedreht.“ Glenn und Sarah grinsen.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
„Kein Kommentar.“ Beide lachen.
Sicherlich denken beide genau das Gleiche wie ich. Schnell weiter im Geschehen.
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Sarah: „Viel hat sie uns nicht verraten und hat sich meistens auch nichts anmerken lassen.“
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Glenn: „Wenn wir nicht nach dem Plot getanzt hatten, hatte sie geflucht. Aber wir wollten doch nur unsere Geschichte erzählen. Ansonsten trinkt sie viel Cappuccino und hält sich im Hintergrund. Manchmal lacht sie spöttisch, was meistens nichts Gutes heißt.“
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Sarah: „Cora hatte einen anderen Titel im Sinn. Erst während des Lektorats ist es der jetzige geworden. Uns hatte sie nicht gefragt.“
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Glenn: „Wir sind wunschlos glücklich mit dem Design von @coverdesign.ina.glahe“
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Glenn: „Kein Kommentar. Ich will ja nicht zu viel verraten.“
Sarah: „Auch ich enthalte mich.“
Danke für das Gespräch
Sarah: „Vielen Dank, dass wir das Interview mit dir machen konnten.“
Glenn: „Danke. Immer wieder gerne!“
Beide stehen auf und lassen mich allein. Für einen Moment bleibe ich sitzen und lasse Glenns Südstaatenakzent gedanklich nachklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.