Freitag, 29. Oktober 2021

[Buchvorstellung einmal anders] Einfach kann jeder oder Ist er Mister Right? von Cornelia Schäfer


Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Autorin Cornelia Schäfer, um mit ihr über ihr Buch „Einfach kann jeder oder Ist er Mister Right“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Hallo Claudia, vielen lieben Dank erst einmal, dass du mir die Möglichkeit gibst mich und meine Bücher hier bei dir vorzustellen
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Meine Bücher und ich sind praktisch eins. Denn ich schreibe mitten aus dem Leben. Das Leben selbst schreibt schließlich die verrücktesten Geschichten. Alles was in meinen Bücher steht ist mir oder meinem Umfeld passiert. Das heißt ich denke mir keine Geschichten aus, sondern verpacke nur das wahre Leben in Büchern. Daher finden sich oft die Leser/innen in meinen Büchern wieder, wie mir schon oft bestätigt wurde. Denn haben wir nicht alle irgendwo einen Ex-Arsch? Tappen nicht hin und wieder in ein Fettnäpfchen? Haben eine oder mehrere beste Freundinnen? Und sind manchmal auch nicht so gut drauf? Wir sind Menschen mit Höhen und Tiefen, mit Weinen und Lachen und ganz genau das ist auch gut so!
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne, lustige oder schwierige, düstere, traurige Zeiten und Situationen zu führen?
Über düstere Zeiten zu schreiben, fällt mir viel schwerer als über die Lustigen und schönen. Zudem habe ich längere Zeit überlebt, ob ich über die Düsteren schreiben soll oder nicht.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Das ist sehr schwierig…vielleicht diese zwei hier:
Ich hasste Mailboxen und sprach selten darauf. Genau in diesem Moment erwachte mein Teufelchen. Es sprach Guido mit stöhnend, erotischer Stimme auf die Mailbox: „Hier nullhundertneunzig und fünf Mal die Acht, die heiße Nadja erwartet deinen Rückruf morgen pünktlich um halb acht. Ruf mich an, mein Süßer!“
Marias Kopf zuckte nach oben. Sie sah mich mit riesigen Augen an. „Du weißt aber schon, dass Guidos Frau seine Mailbox abhört, wenn er zu Hause ist?“, fragte sie lachend.

„Mein Name ist Karsten Meier“, wiederholte er mir.
„Herr Meier, wie schreibt sich Meier? Mit ai, ei, ey oder ay?“
„Ich schreibe mich mit ei, ganz einfach ein großes M und kleine Eier“, lachte er ins Telefon.
„Das kann sogar ich mir merken, Herr Meier“, lachte ich zurück.

Und hast du nun ein Grinsen im Gesicht? 😉
Wie viel echte Cornelia steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Denke die Frage habe ich bereits beantwortet.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Spontan, chaotisch und doch strukturiert, für jeden Spaß zu haben, aber auch oft über das Ziel hinaus preschend.
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Der Haupttitel ist eigentlich das Motto meines Lebens! Einfach kann jeder … nur nicht ich!
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Das Cover passt meiner Meinung nach zum Buch wie Faust auf´s Auge.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Auch das ist sehr schwer für mich. Gehen auch zwei? Ich sag einfach mal ja 😊
Was hatte ich mir selbst fest vorgenommen? Mein Leben nie wieder von einem Mann bestimmen zu lassen! Das war der Plan, doch wie so oft in meinem Leben, war ein Plan nur dazu da, um auf den Kopf gestellt zu werden. Weshalb also nicht auch in Liebesdingen?

Aus heiterem Himmel schnürte es mir die Luft zum Atmen ab! Mein Magen und das Hirn begannen gleichzeitig durchzudrehen! Der Herzschlag setzte für ein Moment aus! Schlagartig war mir bewusst, was mich hinter dieser Tür erwartete!!!
Danke für das Gespräch.
Ich danke Dir!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.