Sonntag, 17. Oktober 2021

[Reiheninterview] Remember-Reihe von Romy Terrell

 

Reihenvorstellung

Heute treffe ich mich mit Romy Terrell, um mit ihr über ihre Reihe „Remember“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit hast, um mit mir über deine Reihe zu reden.
Hallo, ich freue mich sehr. Danke, für dein Interesse an meinen Büchern und deine Zeit.
Kannst du uns deine Reihe, bestehend aus den Teilen „Remember – Nichts bleibt vergessen“ und „Remember – Die Erinnerung bleibt“ mit wenigen Worten vorstellen?
Auf der Suche nach ihrer verlorenen Kindheit gerät Mia in die Hände einer kriminellen Bande. Als alles verloren scheint, stellt sie fest, dass ihr Leben auf einer Lüge basiert. Sie kämpft um ihr Leben, übernimmt Verantwortung und findet die Liebe.
Deine Charaktere wachsen mit ihren Aufgaben, entwickeln sich weiter, bestehen so manche Situation. Fällt es dir leichter sie durch einfache, lustige oder durch schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Im Allgemeinen hängt das von meiner Tagesstimmung ab. Wobei mir schwierige Szenen generell leichter fallen als zum Beispiel Kussszenen. An denen feile ich ewig, weil sie nicht kitschig klingen sollen.
Hast du Lieblingsstellen in deiner Reihe, die du uns gerne vorstellen würdest?
Mehrere. Hier ist eine davon:
»Ist es nicht seltsam, neben der Person zu stehen, die dir mehr Leid zugefügt hat, als du ertragen konntest, und sie nicht zu hassen?«
Eine Zeit lang sehe ich ihr tief in die Augen. Der Grund für unsere Verbundenheit liegt tiefer, als ich es jemals für möglich gehalten hätte. Dieses Mädchen war alles für mich. Meine Verbündete, meine Freundin, meine Familie, mein einziger Lebensinhalt; oder mit anderen Worten: der Grund, der mich am Leben hielt. Und das tut sie auch heute noch.
»Nein. Das ist es nicht.«
Sie geht einen Schritt zurück und senkt den Kopf. »Du solltest mich dafür hassen, Ryan. Diese Narben hast du meinetwegen. Nur weil ich nicht schnell und stark genug war.«
»Das kann ich nicht. Ich habe es versucht. Immer und immer wieder. Ich hasse es, dich nicht zu hassen. Ich hasse es, zu wissen, dass du all die Qualen nur meinetwegen erleiden musstest. Dass ich dich immer wieder zur Flucht überredet habe. Und noch mehr hasse ich, dich so sehr zu lieben, dass ich mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen kann. Ich habe dir das angetan. Dafür solltest du mich hassen.«
Wie viel echte Romy steckt in deinen Büchern oder dem ein oder anderen Charakter?
Wenn es eine Gemeinsamkeit mit einem der Charakter gibt, dann ist es, dass ich wie Mia das Shoppen hasse.
Wenn ich deine Protagonisten, Antagonisten oder auch Nebencharaktere fragen würde. Wie würden sie dich beschreiben?
Ein bisschen schusselig, humorvoll, ehrlich, ehrgeizig, empathisch und minimal perfektionistisch.
Wann stand die Idee eine Reihe zu schreiben? Stand es von vornherein fest, dass es ein Mehrteiler wird, oder haben die Protagonisten ein Eigenleben entwickelt?
Erst nachdem mein Manuskript achthundert Seiten hatte und geteilt werden musste, kam der Gedanke an eine Reihe. Allerdings wurde nur eine einzige Szene aus den vierhundert vorhandenen Seiten für Teil zwei verwendet. Der Rest wurde neu geschrieben.
Wann kamen die Titel? Standen die im Vorfeld schon fest, oder entwickelten sie sich im Laufe des Schreibprozesses?
„Remember – Nichts bleibt vergessen“ stand schon zu Beginn fest. Als klar war, dass es zwei Teile gibt, war auch der Zweite schnell gefunden.
Wer ist denn der Coverdesigner?
Der liebe Renee von Dream Design - Cover and Art.
Bist du mit deinen Covern zu 100% zufrieden, oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ich bin zufrieden damit. Wir haben lange daran gebastelt und die Zusammenarbeit mit Renee war und ist super.
Zum Abschluss würden mich noch deine Lieblingszitate aus den Büchern interessieren.
»Noch mehr hasse ich, dich so sehr zu lieben, dass ich mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen kann.«
»Gefühle halten sich nun mal nicht an Regeln.«
Danke für das Gespräch.
Ich danke dir für das interessante Interview. Es hat mir großen Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.