Donnerstag, 23. September 2021

[Buchvorstellung einmal anders] Kieztränen - Tragödien der Nacht von Nina-Marie Holz

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Autorin Nina M. Holz, um mit ihr über ihr Buch „Kieztränen – Tragödien der Nacht“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Vielen Dank für die Einladung, ich freue mich hier zu sein.
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Puh, das ist schwierig. Ich würde es vermissen am ehesten mit Liebesgeschichte trifft Kiez beschreiben.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Besonders die schweren Zeiten haben mich bis abends ins Bett begleitet und mir so einige schlaflose Nächte beschert. Ich habe mit ihnen mit gelitten.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Meine liebste Stelle ist das Ende, aber die müsstet ihr schon selbst lesen. Sonst verrate ich zu viel :)
Wie viel echte Nina steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Ich glaube in Luna steckt fast 100% Nina, was ich eigentlich überhaupt nicht wollte, aber genau das macht das Buch auch sehr persönlich für mich.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Ich glaube sie würden mich als ziemliche Schlafmütze bezeichnen, die inzwischen nur noch zwischen arbeiten, schreiben und schlafen herum vegetiert und mich daraufhin eine Runde über den Kiez schleifen.
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Der Titel stand schon vor der Geschichte. Es gibt ein Lied mit dem selben Titel von meinem liebsten Sänger Fynn Kliemann. Der Inhalt des Liedes hat mich für die Geschichte inspiriert, hat in dem Sinne aber nichts damit zu tun. Durch Fynns freundliche Genehmigung darf ich den Titel auch zum Glück verwenden.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich liebe das Cover und bin sehr zufrieden damit.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Eindeutig: „Ich bin gesellig, doch falle allein.“
Danke für das Gespräch.
Ich habe zu danken, vielen Dank für diese tolle Möglichkeit. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.