Donnerstag, 9. September 2021

[Buchvorstellung einmal anders] Leyla & Shane: Take 1 von Natascha Vuleta

 


Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Leyla und Shane aus „Leyla und Shane“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Leyla: „Gerne. Habe zwischen einem Shooting und einem kurzen Dreh eines Werbespots, noch Platz gefunden. Ich kann ja meine Fans nicht warten lassen.“ 😉
Shane: „Als ihr Bodyguard bin ich immer da wo Leyla ist. Also habe ich auch Zeit.“ 😎
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Leyla: „Klar. Ich heiße Leyla Thompson und bin siebzehn Jahre alt. Eigentlich gehe ich noch zur High School, da aber im Moment Sommerferien sind, kann ich mich ganz auf meinen Job als Model und auch Schauspielerin konzentrieren. Ah ja und ich bin die Protagonistin der Geschichte.
Shane: „Mein Name ist Shane Marino, bin Neunundzwanzig und ich bin Leylas Bodyguard. Früher habe ich als Polizist gearbeitet. Als mein Partner damals jedoch bei einem Fall erschossen wurde, habe ich mich für eine Veränderung entschieden.“
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Shane: „Diesmal mache wohl ich den Anfang. Ich weiß, dass Leyla ein Geheimnis vor mir verbirgt und versuche dahinter zu kommen, warum sie sich vor der ganzen Welt so verschließt. Auch wenn sie vor der Kamera wie ein offenes Buch wirkt. Dabei habe ich nicht nur mit ihr alle Hände voll zu tun, sondern komme auch noch hinter ein weiteres Geheimnis in meiner eigenen Familie. Zudem holt mich meine Vergangenheit früher oder später ein, was gefährlich für mich ist.“
Leyla starrt nur auf den Boden und äußert sich dazu nicht. Sie scheint wirklich etwas zu verbergen.
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Shane: „Das hoffe ich nicht. Denn diese Situationen haben es echt in sich und für Leyla sind sie sehr gefährlich. Als Bodyguard kann ich nur hoffen, dass die Autorin daran keinen Spaß hat, weil es sonst unangenehm für sie werden könnte. (böser Blick Richtung Autorin)
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch? 
Shane: „Allerdings. «Shane.» Er schenkt mir ein süßes Lächeln, das mich kurz aus dem Konzept bringt. «Wieso lächelst du jetzt?»
«Du hast mich gerade zum ersten Mal beim Namen genannt.»
Leyla: „Ja, das ist eine gute Stelle.“ 😊 „Meine ist: Blitzschnell umschlingt er mich und lässt mich nicht mehr los. Seine Umarmung ist sanft und doch kann ich seinem Griff nicht entrinnen, selbst wenn ich wollte. Ich spüre seine Wärme auf meiner Haut, eine angenehme Wärme. Ich fühle mich geborgen, so wie immer. In Shanes Nähe kann ich mich fallen lassen. «Ich schwöre dir, von nun an, werde ich nicht mehr von deiner Seite weichen.» - Das ist für mich eine meiner Lieblingsstellen.“ 😊
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Leyla: „In uns beiden steckt wohl der Ehrgeiz, den auch sie mitbringt und nicht aufzugeben, auch wenn einem Steine in den Weg gelegt werden und es dadurch schwierig wird im Leben.“
Shane: „Da kann ich Leyla nur zustimmen.“
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Shane: „Ein offenes Buch. Ehrlich, das Herz am rechten Fleck. Manchmal vielleicht ein bisschen schüchtern.“
Leyla lächelt und nickt zustimmend.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Leyla: „Da unsere Namen im Titel vorkommen, würde ich sagen, ja, wir hatten Mitspracherecht. Allerdings war anfangs ein anderer Titel geplant, aber der wurde schnell wieder verworfen.“ 😊
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Leyla: „Auf jeden Fall. Der Kuss vorm Sonnenuntergang und die Palmen sind einfach ein Traum. Und die Filmklappe passt super zum Thema.“ :-D
Shane: „Es war ursprünglich ein anderes Cover geplant. Allerdings konnte man das nicht nehmen, weil es einem Copyright geschützten Motiv zu ähnlich war. Das Risiko wollten wir nicht eingehen.“ 😉
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Shane: „Denn mein Zuhause ist der einzige Ort, an dem ich niemals sein will.“
Leyla: „. Ich bin für deine Sicherheit verantwortlich und ich will dich beschützen. Aber wenn du mir nicht sagst, wann du das Haus verlässt, dann kann ich nicht für dich da sein, wenn du mich brauchst.“
Danke für das Gespräch
Shane und Leyla gleichzeitig: „Wir danken dir.“ 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.