Sonntag, 12. September 2021

[Buchvorstellung einmal anders] Lone Hearts and City Lights von Juna Grey

 


Buchvorstellung einmal anders


Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Seth und Nola aus „Lone Hearts and City Lights“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Seth: Gerne doch 😊 Wir freuen uns hier zu sein.
Nola grinst: Naja, eigentlich hat uns Juna dazu gezwungen 😂
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Seth: Klar 😉 Ich bin Seth, 25, und komme aus New York. Wie man wahrscheinlich sieht, sind Tattoos meine große Leidenschaft. Ich bin selbst Tätowierer und im Besitz einer großen Tattoo Studio Kette in New York. Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus Dreaming Hearts, allerdings bin ich in Hayleys Story vermutlich nicht so gut angekommen 😅
Nola: Jep. Da war er noch nicht so charmant 😕 Ich bin Nola, 21, und komme ursprünglich aus Maine. Dort habe ich es allerdings nicht mehr ausgehalten. Deshalb studiere ich seit Kurzem Kunst an der NYU. Und bin leider auch diesem süßen Idioten hier begegnet 😉
Seth: Was heißt hier leider? Das war das Beste, was dir je passiert ist 😉
Nola schnaubt belustigt. Wohl eher das Beste, was dir je passiert ist 😉 Na ja, es hätte mich schlimmer treffen können 😋
Seth: 😏
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Nola: Puh, da fragst du lieber die Autorin. Also für mich, war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle 😅
Seth: Eigentlich geht es hauptsächlich darum, dass du die ganze Zeit vor mir wegrennst 😂
Nola: Gar nicht war!
Seth hebt eine Augenbraue.
Nola: Na ja … Okay. Vielleicht habe ich ein kleines Vertrauensproblem 🙈
Seth: Ein kleines? 😅 Sie hat ziemlich viel Scheiße erlebt und jetzt hat sie Angst verletzt zu werden.
Nola: Schluss damit. Das hier ist doch keine Therapie Stunde.
Seth zuckt mit den Schultern.
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Seth und Nola gleichzeitig: Ja!
Juna: 😏
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Seth: Oh, da gibt es viele 😏
Nola: 😐 Er denkt gerade an Sex.
Seth: 😂 Stimmt gar nicht.
Nola: Ich kenne diesen Blick 😄
Seth: Na und? 😋 Ne, mal im Ernst. Ich möchte nicht spoilern, aber es gab da diesen einen Moment an einem magischen Ort, den ich niemals vergessen werde.
Nola: Oh, den mochte ich auch 😍 Oder den Kuss im Regen, auch wenn das wirklich kitschig war 😄
Seth: Als du das erste Mal von meinem Bike gestiegen bist, du hast so gestrahlt, das war … einfach wow.
Nola: 😟🧡
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Nola: Ich glaube, dass Juna und ich ziemlich viel gemeinsam haben. Wir beide haben eine Leidenschaft für die wir brennen 😍🔥 einen Traum, aber auch diese blöden unnötigen Selbstzweifel, die uns manchmal plagen 😕
Seth: Ich vermute in jedem Buch steckt immer ein bisschen was von dem Autor oder der Autorin. Das lässt sich gar nicht vermeiden 😊
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Nola: Kreativ, chaotisch und ein bisschen verrückt.
Seth: Genau wie du 😂
Nola: Sage ich doch, wir haben viel gemeinsam 🧡
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Seth: Boa keine Ahnung. Aber er passt perfekt, so viel ist klar.
Nola: Der Titel »Lone Hearts« stand von Anfang an fest. Da habe ich Juna noch nicht mal meinen Namen verraten. Dass mit den Stadtlichtern hat sich dann später ergeben 😊
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Nola: Ich liebe das Cover allein schon wegen dieser wunderschönen Farben 💜
Seth: Und es zeigt New York, ich meine, wir lieben diese Stadt 🏢
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Nola: „Die Farbe ist wunderschön und darin liegt eine Tiefe, die mir verrät, dass hinter deiner harten Schale ein Mensch steckt, der viel durchgemacht hat und eigentlich sehr sensibel und emotional ist.“
Seth: „Ich bin so sehr in dich verliebt, dass es sich jedes Mal, wenn du mich ansiehst, anfühlt, als würde mein Herz explodieren.“
Danke für das Gespräch.
Seth: Danke, dass wir hier sein durften 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.