Dienstag, 28. September 2021

[Buchvorstellung einmal anders] Segreto - Dunkles Geheimnis von Jennifer Salafica

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Sara, Marco, Luca, Fabio, Paolo und Noah aus „Segreto - Dunkles Geheimnis“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Sara: Ich bin ganz aufgeregt und freue mich sehr auf die Fragen.
Luca: Ich habe ja keine andere Wahl, Jenny hat mich einfach mit angegeben.
Marco: Als ob du mit deiner großen Klappe was dagegen hättest. Apropos, was macht deine Nase?
Paolo: Marco, Silenzio!
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Sara: Oh ich möchte anfangen.
Marco: Ladys First.
Noah: Du bist so ein Schleimer.
Fabio: Du weißt doch wer zuhause die Pantoffeln an hat.
Marco: Fabio, fall mir doch nicht in den Rücken.
Sara: Ich fang jetzt an, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit. Mein Name ist Sara DeLorenzo, ich bin 25 Jahre alt und die Cousine von Paolo.
Marco: Ich bin Marco Valentino, 30 Jahre alt und der beste Freund von Paolo.
Fabio: Ich heiße Fabio Valentino, bin 27 Jahre alt, besitze das beste Fischrestaurant in Palermo und ach ja, bin der jüngere Bruder von Marco.
Noah: Ich bin Noah, 30 Jahre alt und der Bruder von Sara.
Paolo: Mein Name ist Paolo Navarro, ich bin auch 30 Jahre alt und der Cousin von Sara und Noah und zudem der beste Freund von Marco.
Luca: So, darf ich mich jetzt auch vorstellen?
Alle: NEIN!
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Luca: Oh das möchte ich gerne machen.
Paolo: Auf keinen Fall. Da kommt nichts gutes bei raus.
Luca: Aber......
Noah: Das Buch ist eine andere Art von Mafia Romance. Es zeigt die Gefühlvolle Seite, die es bei der Mafia geben kann. Wer auf Spannung und Liebesromane steht, ist hier genau richtig. Es werden Geheimnisse aufgedeckt und bei manchen Stellen, bekommt man sogar ein lächeln ins Gesicht.
Sara: Oh das hast du schön wiedergegeben.
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Luca: JA! Ich denke ja, das sie mich nicht mag. (Schmollt)
Jenny: Entschuldige das ich mich jetzt einmische. Luca, ich mag dich genauso wie die anderen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, deine Stellen zu schreiben. Und ganz ehrlich, so hart war ich gar nicht. Ich gehe dann mal wieder. (Winkt noch)
Marco: Ich denke ja, das sie bei mir auch sehr viel Spaß hatte mich leiden zu sehen.
Sara: Hihi, ich fand es auch toll.
Marco: Dich hat sie doch auch leiden lassen.
Sara: Oh stimmt, aber sie hat immer eine schöne Situation eingebaut, die es erträglicher gemacht hat. (Träumt vor sich hin)
Marco: Wetten du träumst jetzt von der Stelle bei Kaya? (Grinst frech Sara an)
Sara: (Läuft rot an)
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Sara: Oh ja, den Schluss (hat Herzen in den Augen)
Noah: War ja klar, typisch Frau.
Sara: Hey!!
Paolo: Sorry Cugina, aber er hat recht. Meine Lieblingsstelle war, als ich erfahren habe, das es (räusper) gut geht.
Marco: Oh ja, da hatte ich auch Angst gehabt.
Fabio: Meine Lieblingsstelle war, als ich das erste mal Kaya getroffen habe.
Alle: War ja klar.
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Alle: Das ist eine schwere Frage.
Sara: Ich denke ein bisschen von Jenny steckt schon in mir. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was und wieviel.
Luca: Auf jeden Fall, steckt viel in Matteo von Jenny. So herzensgut wie er ist.
Alle: Oh ja. Das stimmt.
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Paolo: Jenny ist eine gefühlvolle Autorin, der es aber auch Spaß macht, ihre Charaktere leiden zu lassen um sie dann wieder aus diesem Loch zu holen. Sie fiebert mit jedem mit und freut sich auf die Reise mit ihnen.
Alle: Aaaawwww das hast du schön gesagt. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Sara: So viel ich weiß, sollte er Secrets heißen. Jenny fand das geschnörkelte S nämlich so schön auf dem Cover.
Marco: Ja stimmt. Aber da so viele Bücher plötzlich etwas mit Secrets hatten, hat sie sich umentschieden.
Fabio: Ich persönlich finde den Titel jetzt viel schöner. Es hat was mystisches. Und da wir ja in Italien sind, passt es besser, das es auf Italienisch ist.
Noah: Ja denn auch Segreto heißt Geheimnis. :)
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Luca: Also ich finde ihn sehr pink lastig.
Alle: Klappe....
Sara: Ich finde ihn so schön. Und da es ja um meine Geschichte geht (schaut Luca böse an), auch super passend.
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Fabio: Oh ich weiß meins. (räuspert sich) „Na, das wird ein Spaß werden. Ich möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken.“ (Lacht laut auf, als er zu Marco schaut)
Marco: War ja klar, das du dir das aussuchst. Aber ich habe auch einen Gefühlvollen. „Was die beiden haben, ist etwas Besonderes. Ich habe nie für möglich gehalten, dass die wahre Liebe existiert, aber sie sind der lebende Beweis dafür.
Sara: Aaawww der ist wirklich sehr schön. Dann lege ich hinterher. Mein Zitat könnt ihr übrigens auch auf dem schönen Lesezeichen lesen. „Wie sehr habe ich das vermisst. Seine Wärme, seinen Geruch. Ihn. Tränen kullern über meine Wangen. Ich kann sie nicht aufhalten. Fest drücke ich mich an ihn.
Jenny: (Schaut einfach nur zu ihrer Protagonistin und hat Tränen in den Augen)
Paolo: Ich nehme eins, was mein Vater gesagt hat. Das finde ich, ist das wichtigste was es geben kann. „Loyalität ist das stärkste Band, das es in einer Familie geben kann. Ohne Loyalität und Vertrauen ist alles verloren.“
Noah: Wahre Worte Paolo. Ich bin dankbar, so tolle Freunde gefunden zu haben, die zu meiner Familie wurden. Deswegen finde ich es auch toll, was Sara sagt. „In diesem Moment weiß ich, dass ich endlich angekommen bin. Wir sind eine wunderbare große Familie.“
Luca: Ihr seit so Weicheier. Mir wird richtig schlecht wenn ich das höre. Mir fällt da etwas schönes ein, was Leo gesagt hat. „Du hast unsere Pläne ganz schön durcheinandergebracht, weißt du das? Wir sind auf diesen Clan angewiesen. Versau es nicht, hast du mich verstanden?!“
Paolo: Naja, man hat ja dann gesehen, was daraus wurde.
Danke für das Gespräch
Alle im Chor: Wir danken dir für diese schöne Auszeit! Und allen anderen, viel Spaß mit dem Debüt Segreto von unserer Autorin Jennifer Salafica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.