Dienstag, 14. September 2021

[Buchvorstellung einmal anders] Ava Canary 2 - Red Eagle von Roland Hebesberger



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Ava Canary, Adrian Bold, Agent Pack und Sunny aus „Red Eagle – Ava Canary“ um mit ihnen über das Buch und ihren Autor zu sprechen.


Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Agent Pack: Gerne!
Ava Canary: Natürlich stehe ich für einen Informationsaustausch zur Verfügung
Adrian Bold: Ich hoffe, dass sich daraus ein gutes Geschäft entwickelt!
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Agent Pack: Ich bin ein CIA Agent in den höchsten Rängen und arbeite nebenbei in der Geheimorganisation Eagles, um die Menschheit zu beschützen. Mein Vorname bleibt ein Geheimnis, falls das jemand wissen möchte.
Ava Canary: Ich bin eine junge CIA Agentin, die den Weg ihres toten Onkels in der Agency fortführen will. Allerdings bin ich noch sehr unerfahren und werde gleich mit großen Problemen konfrontiert. Ich versuche aber alle Herausforderungen zu bewältigen und daran zu wachsen. Doch einige dunkle Geheimnisse und auch die Regel meines Ausbilders „Emotionen sind der größte Feind eines Agenten“ machen mir das Leben so richtig schwer.
Adrian Bold: Ich bin einer der besten Geschäftsmänner auf der Welt. Mein Netzwerk reicht überall hin und für Geld kann ich alles besorgen. Vor kurzen habe ich mit einer Organisation einen großen Deal abgeschlossen und versuche nun, diese Aufgaben zu erfüllen, um noch reicher zu werden!
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Ava Canary: Eine geheimnisvolle und verschlüsselte Nachricht lockt die Insurgents, eine feindliche Gruppe, aus ihrem Schatten. Meine Mission besteht daraus, herauszufinden, warum sie jetzt aktiv werden und was in dieser Nachricht steht. Dabei entwickelt sich eine Jagd durch fremde Länder mit vielen Überraschungen.
Agent Pack: Soweit es mir möglich ist, unterstütze ich Ava Canary bei ihren Missionen. Ich muss aber auch meine Tarnung in der Agency wahren. Dazu gibt es einen mysteriösen Hackerangriff auf die CIA. Deshalb bin ich gezwungen, auf zwei Hochzeiten zu tanzen.
Adrian Bold: Ein sehr lukrativer Auftrag wurde mir übermittelt. Für meinen Auftraggeber muss ich brisante Informationen besorgen. Doch die Konkurrenz schläft nicht und ich muss all meine Fähigkeiten und Mitteln einsetzen, damit meine Mission ein Erfolg wird!
Glaubt ihr, macht es dem Autor Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Agent Pack: In der Menge, wie oft er das macht, ein eindeutiges Ja!
Ava Canary: Nur mit Herausforderungen kann man wachsen und besser werden. Deshalb bin ich froh über die schwierigen Situationen.
Adrian Bold: Gefahr gehört zu meinem Geschäft. Das sind alltägliche Situationen, mit denen ich kein Problem habe!
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Agent Pack: Ich will nicht spoilern, aber als eiskalter und emotionsloser Mensch darf in diesem Buch Gefühle zeigen. Das war sehr befreiend.
Ava Canary: Ich mag die Szenen, wo ich meine Feinde überliste. Aber auch die tragischen Momente sind sehr prägend und wichtig, weil ich mich dort weiterentwickle.
Adrian Bold: Alle meine Szenen – den nur mit mir ist die Geschichte überhaupt lesenswert!
Was glaubt ihr, wie viel von eurem Autor steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Agent Pack: Da ich überhaupt kein Feeling für das erzählen einer Geschichte habe und unser Schöpfer ein sehr emotionaler Mensch ist, steckt wohl gar nichts von ihm in meinem Charakter.
Ava Canary: Ich hingegen glaube, dass meine emotionale Seite schon auch seiner ähnlich ist. Bei dem Rest sind wir aber schon sehr verschieden!
Adrian Bold: Die Frage ist, wie viel Adrian Bold steckt im Autor!
Wie würdet ihr euren Autor beschreiben?
Agent Pack: Er hat ein gewisses Feuer, ist immer mit vollem Einsatz dabei und arbeitet bis zum Umfallen. Aber eine gewisse Verrücktheit kann er nicht abstreiten.
Ava Canary: Er ist eigentlich ein recht besonnener Typ, der auch recht viel im Köpfchen hat. Aber seine Emotionen übernehmen relativ oft sein handeln und dann kann sein Verstand machen was er will, es wird nach seinen Gefühlen gehandelt. Das bringt ihm viele Vorteile, manchmal hüpft er aber mit angezogenen Beinen ins Fettnäpfchen. Und das haben wir ein bisschen gemeinsam.
Adrian Bold: Ein recht netter Kerl, aber um ein richtiger Geschäftsmann zu sein, fehlt ihm die Härte. Würde ich Bücher schreiben, wären sie bereits weltweite Bestseller. Auch wenn ich dafür über Leichen gehen müsste.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Agent Pack: Die Titeln für alle Teile standen schon vor der ersten geschrieben Zeile fest, das hat er mir einmal verraten.
Ava Canary: Die Titeln sind sehr nahe mit meiner Geschichte verbunden, also habe ich wohl ungewollt mitentschieden.
Adrian Bold: Er konzentriert sich auf die falschen Charaktere! Gefragt hat er mich nicht.
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Agent Pack: Das Cover trifft die Geschichte sehr gut! Hätte ich nicht besser machen können.
Ava Canary: Es ist schon merkwürdig, sich selbst auf einem Cover zu sehen. Der Look gefällt mir aber unheimlich gut.
Adrian Bold: Hässlich! Hier fehlt der tragende Charakter in diesem Buch. Weder auf dem Cover, noch im Titel oder sonst wo bin ich Vertreten. Das wird sich aber noch ändern!
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Agent Pack: Emotionen sind der größte Feind eines Agenten!
Ava Canary: Keine Sorge, mich kriegt so schnell keiner klein.
Adrian Bold: Rothaarige sind nicht so mein Ding!
Danke für das Gespräch
Agent Pack: Ich bedanke mich auch
Ava Canary: Danke für das nette Gespräch
Adrian Bold: Kommen wir jetzt endlich zum geschäftlichen Teil?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.