Sonntag, 2. Juni 2019

[Coverinterview] Peter, der kleine Katzenkommissar von Britta Banowski


Coverinterview 


Wann kam die Idee zum Titel? Was es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe der Zeit?
Der Titel kam beim Schreiben, denn zuerst gab es die Frage, warum man im Krimi keine Tiere einsetzt, und so fragte ich meinen Mann: Warum müssen im Krimi immer Menschen ermitteln, es kann doch auch eine Katze! Und so war der Titel geboren
Hattest du genaue Vorstellungen oder hast du deinem Coverdesigner freie Hand gelassen?
Ich habe auf Facebook eine Freundin gefunden, die eigentlich Portraits zeichnete und sie zeichnete dann auch das Cover für Peter
Dein Cover sticht unter den anderen heraus. Es ist schlicht, kreativ und beinhaltet alles, was, an wissen sollte. Warum hast du zu dem Stilmittel selbst gezeichnet gegriffen?
Ich habe eine Illustratorin gefunden, die das Cover gemalt hat
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich etwas ändern wollen?
Nein, das Cover ist so wie es ist genau richtig, nur habe ich jetzt ein Problem, dass die nachfolgenden Bände auch von ihr gezeichnet werden müssen, und es ist gar nicht so leicht

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das umfangreiche, aber gute Interview, und vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit der Kooperation denn ich bin unter verschiedenen Blogs zu finden aber mein eigener ist hier: http://brittabanowskicom.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.