Samstag, 1. Juni 2019

[Coverinterview] Love, Hope, Cupcakes von Lita Harris



Coverinterview 


Wann kam die Idee zum Titel? Was es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe des Schreibprozesses?

Die Idee zu dem Titel hatte ich letztes Jahr im Winter, dass weiß ich noch so genau, weil ich im Dezember eine Titelschutzanzeige geschaltet hatte. Ich verwende nie Arbeitstitel. Für meinen nächsten Roman habe ich auch schon den Titel – und auch für die folgenden.
Hattest du genaue Vorstellungen oder hast du den Coverdesignern freie Hand gelassen?
Ich hatte genaue Vorstellungen.
Dein Cover ist ja eher schlicht gehalten, fast romantisch und ohne Pärchen. Wie kam es dazu, dass du nicht zu dem schon fast standardmäßigen Pärchencover gegriffen hast? Haben die Blumen und die Farben eine besondere Bedeutung für dich oder die Geschichte?
Weil es eine Sammlung mit drei Kurzromanen ist, brauchte ich etwas, das nicht auf eine bestimmte Geschichte zugeschnitten ist. Für die Geschichte haben die Blüten keine Bedeutung, sonst würde das Buch »Love, Hope, Magnolias« heißen. ;-) Ich finde Magnolien einfach zauberhaft. In meinem Garten wächst auch ein Strauch, der in jedem Frühling wunderschön blüht. Auf meinem Instagram Account gibt es Fotos davon.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich etwas ändern wollen?
Es ist genauso so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Rebecca Wild hat das wirklich toll gemacht. Ich bin schon sehr gespannt, was meine Leserinnen dazu sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.