Dienstag, 4. Juni 2019

[Coverinterview] Kati Blum - Eine Herausforderung zum Küssen von Birgit Gruber

Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? Ist das dein Arbeitstitel oder hat er sich im Laufe der Zeit verändert?
Der Arbeitstitel war: Kati 2
„Eine Herausforderung zum Küssen“ fand ich am Ende ganz passend, weil Kati nun einmal eine Herausforderung ist. Für Lars auf jeden Fall und manchmal könnte er sie auch küssen. 😉
Hattest du genaue Vorstellungen, was sich auf dem Cover befinden soll? 
Da eine „Herausforderung zum Küssen“ zur Kati Blum Reihe gehört, war klar, dass „ihr“ Bild auch wieder aufs Cover soll. Die Schuhe – die leider nur auf der TB-Rückseite“ zu sehen sind, waren gerade zu prädestiniert für diesen Roman.
Es dominieren helle, freundliche Farben. Das macht das Cover zu einem echten Hingucker. Dazu dann die Frau und der Titel. Haben diese Gestaltungsmittel eine besondere Bedeutung für dich und die Geschichte? Warum gerade diese Stilmittel? 
Als ich das Modell gesehen habe, dachte ich sofort: So stelle ich mir Kati Blum vor – Perfekt! Die Farben passen zur lustig-lockeren Story.
Bist du zu 100% mit dem Cover zufrieden oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen? 
Ich bin absolut zufrieden. Ich denke das Cover vermittelt den Lesern genau das, was sie in der Krimikomödie erwartet. Eine spannend-witzige Krimigeschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.