Dienstag, 18. Juni 2019

[Autoreninterview] Holly K. Romance

Autoreninterview
Holly K. Romance

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich lebe in der Nähe von Berlin mit ihrem Mann und zwei Kindern, habe Freunde und Verwandte im Ruhrgebiet und komme gern in den Pott, um in meiner zweiten Heimat mit meinen Lieben Zeit zu verbringen. Mein Motto: Träume sind niemals Schäume, wenn der Wille groß genug ist, sie wahr werden zu lassen. Das Leben schreibt zu viele Dramen, als dass man sie für sich behalten sollte. Und ich habe meinen Traum vom Schreiben wahr werden lassen.
Wie bist du zum Schreiben gekommen? 
Oh, ich habe schon früher in meiner Kindheit und Jugend viel geschrieben, aber nie etwas zu Ende gebracht oder gar veröffentlicht. Meine beste Freundin hat bei einem Glas Wein darauf bestanden, dass ich mir die Zeit und Ruhe gönnen sollte, endlich etwas zu veröffentlichen. Nun ist es bald soweit und, nachdem mein Picket Fences, leider noch warten muss, weil ich noch sehr viel überarbeiten muss, geht es eben nun mit meiner Märchenadaption weiter. Was für ein Abenteuer!
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben? 
Noch keines, aber eines erscheint bald: „Vergiftet“ – aus der Reihe: „Märchen einer wahren Liebe“. Es ist eine Schneewittchen Märchenadaption.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja, an der Fortsetzung von „Vergiftet“, allerdings wird es dann um Die Schöne und das Biest gehen.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich habe, wenn ich ehrlich bin, keine wirkliche. Wenn ich welche habe, gehe ich lange und ewig – nach meinem Gefühl – duschen, backe die Küche mit unzähligen Blechen voll und hoffe, dass das Ergebnis am Ende schmeckt.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst? 
Haberlund und Kaiser von der lieben Diane Summer! Das ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Kennst du sie?
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst? 
Mein Arbeitsplatz ist die urgemütliche Coach bei uns zu Hause, auf der meine Kinder neben mir sitzen und Film gucken oder an der Switch spielen, wenn ich schreibe (oder versuche, mich zu konzentrieren).
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Morgens um sechs Uhr werde ich durch den jüngsten wach, koche mir einen Kaffee, spiele mit ihm, bis er wieder schläft, danach versuche ich zu schreiben, meinen Tag zu organisieren, und noch meinem Brotjob anzugehen, zwischendurch lege ich den Kleinen schlafen, ich schreibe, und so geht es hinfort, bis der Tag vorbei ist. Manchmal kommen auch eine Menge Auswärtstermine dazwischen, dann schreibe ich nur abends.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Liebesromane! Nora Roberts ist neben den Krimis – Diane Summer – eine meiner Lieblinge.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
- Siehe oben
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Die USA, weil es eines der erfrischendsten Länder ist neben Neuseeland. Die Kulturen sind so offen, so warmherzig und so motivierend und belebend, was das Leben an sich ausmacht, dass ich dort gerne auf Dauer leben würde. Vielleicht wird auch aus diesem Traum eine Wirklichkeit irgendwann.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich kann mit Kritik umgehen, ich versuche, sie auch umzusetzen, wenn es mir plausibel erscheint.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen? 
Weil ich meine eigene Herrin über alles gerne bin!
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Lebt, und denkt nicht an morgen. Atmet tiefer, wenn ihr die Dinge bewusster wahrnehmen möchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.