Dienstag, 4. Juni 2019

[Buchvorstellung einmal anders] Kati Blum - Eine Herausforderung zum Küssen von Birgit Gruber


Buchvorstellung einmal anders 

Ich treffe mich heute mit der Autorin Birgit Gruber, um mit ihr über das Buch „Kati Blum – Eine Herausforderung zum Küssen“ zu sprechen.
Danke, dass du dir heute Zeit nimmst, um über dein Buch zu sprechen.
Sehr gerne 😊
Beschreibe uns dein Buch in max. 5 Sätzen.
Kati Blum ist eine quirlige junge Frau mit Dickkopf. In eine „Herausforderung zum Küssen“ wird ein Hotelgast tot aufgefunden und „ganz Kati“ steckt sie ihre neugierige Nase in die Ermittlungen und gerät dadurch mit Kommissar Lars aneinander. Die Funken fliegen und die zwielichtigen Ganoven haben mit Kati skurrilen Methoden nicht gerechnet.
Deine Protagonistin erlebt ja so einige Situationen, magst du es, wenn du sie in schwierige Situationen schickst? 
Oh ja! Ich persönlich würde so manche Situation bestimmt meiden. Aber Kati scheut sich nicht und kommt mit ihren eigenwilligen Einfällen und einer Portion Humor in der Regel damit sehr gut klar.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch, die du uns gerne vorstellen würdest? 
Es gibt eine Stelle im Buch, an der es um extravagante, teure Schuhe geht. Es wird brenzlig für Kati, aber sie meistert die Situation ganz nach ihrer Art und mit Lars Hilfe 😊
Wie viel echte Birgit steckt in dem Buch oder in dem einen oder anderen Charakter? 
Das ist vermutlich schwer zu sagen. Natürlich steckt das ein oder andere von mir in allen meinen Charakteren, aber dann sind sie doch wieder ganz anders als ich…
Wie würde dich deine Hauptprotagonistin beschreiben?
Ich hoffe als gute Freundin. Nach bereits 3 gemeinsamen Abenteuern, fühle ich mir doch schon sehr verbunden. Sie weiß, dass ich zielstrebig bin und wahrscheinlich ebenso wenig locker lasse wie sie selbst. Genau wie Kati gebe ich nicht eher Ruhe, bevor der Fall gelöst ist.
Mich würde noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren. 



Danke für das Interview.
Danke, dass ich da sein durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.