Dienstag, 3. März 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Mein Vergehen von Alisa Binoa


Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit der Autorin Alisa Binoa, um mit ihr über ihr Buch „Mein Vergehen“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.

Gerne, ich freue mich, dass ich mein Buchbaby vorstellen darf
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Alisa hat von Viktor Verhaltensregeln bekommen, um sie bei ihrer Ausbildung zur Sub zu unterstützen. Allerdings hält sich Alisa nicht daran und muss ihr Vergehen beichten. Viktor ist enttäuscht und lässt sie die Konsequenzen überraschend hart spüren. Was das für die Beziehung der beiden bedeutet ist offen.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen? 
Ich leide mit und manchmal möchte ich sie packen und ihnen eine Standpauke halten, dass sie sich nicht so anstellen sollen.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Er war vor mich getreten, beugte sich zu mir hinunter und hob sanft mein Kinn mit seinem Zeigefinger an, um mir ins Gesicht schauen zu können. Diese kleine, liebevolle Geste voller Güte und Sorge. Meine Augenwinkel füllten sich augenblicklich mit Tränen, ich konnte gar nichts dagegen tun.

Viktor ist ein Dom wie er sein sollte. Nicht dogmatisch und immer in Sorge um seine Partnerin.
Wie viel echte Alisa steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter? 
Naja es steckt schon ein gutes Stück von mir darin. Alisas Erlebnisse sind zum Teil von mir auch erlebt worden. Natürlich nicht genau so. Künstlerische Freiheit und Überspitzung gehören zu einer Geschichte. Das ist ja kein Ratgeber, sondern eine erfundene Story. Aber ich bin selbst seit vielen Jahren im Bereich BDSM zuhause. Also ich weiß schon worüber ich schreibe. Und ich hoffe das merkt man auch.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Mensch Alisa, schreib doch einfach mal längere Texte. Immer müssen auf so wenigen Seiten so viel an Emotionen und Gefühlen durchlitten werden. Das ist anstrengend!

Antwort Autor: ne, geht nicht! Ich mag es auf den Punkt! – Nicht quatschen – machen!
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? 
Da ich deutsche Titel wähle, ist das immer schwierig wegen dem Titelschutz. Den Titel denke ich mir hinterher aus.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen? 
Beim ersten Cover hab ich es nach gängiger Art gemacht. Stockfoto drauf und Titel. Aber dann hab ich einen Künstler kennen gelernt, der meine letzten zwei Cover gemacht hat. Die gefallen mir unglaublich gut, da sie sehr individuell sind.
Danke für das Gespräch.
Vielen Dank für Dein Interesse!

1 Kommentar:

  1. Sie haben eine tolle website. Es inspiriert mich. Ich Folge Ihnen regelmäßig. Ihre Auswahl ist großartig. Danke.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.