Mittwoch, 11. August 2021

[Schnipseltime] Der tote Journalist - Die Polizeireporterin 1 von Hanna Paulsen

 


»Wie weit bist du?«

Keine Reaktion. Gesa tippte Björn gegen die Schulter.

Er zuckte zusammen und drehte sich mit seinem Schreibtischstuhl zu ihr herum. Seine grauen Augen verengten sich. Als er den Stöpsel aus seinem rechten Ohr zog, erklang Klaviergeklimper. »Mein Gott! Musst du dich so anschleichen?«

»Dreh halt dein Gedudel leiser. Ist der Artikel fertig?«

»Das ist Beethoven.« Björn runzelte die Stirn. »Damit versetze ich mich in die richtige Stimmung.«

»Stimmung wofür?« Ein Blick auf den Bildschirm bestätigte ihre schlimmsten Befürchtungen. Ganze zehn Zeilen standen dort. Der blinkende Cursor schien sie zu verhöhnen. »Wo ist der Rest?«

»In meinem Kopf. Ich musste mich erstmal sortieren.«


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.