Donnerstag, 12. August 2021

[Buchvorstellung einmal anders] Gottes Vollstrecker von Kate Dark

 


Buchvorstellung einmal anders

Durch einen glücklichen Zufall habe ich das Buch „Gottes Vollstrecker“ von Kate Dark gewonnen. Nun warte ich auf die Mail und während ich auf dem Balkon sitze, kommt auch schon das Geräusch einer einlangenden Mail. Gespannt öffne ich diese und überspiele die Datei auf mein iPad.

Ich warte noch ein wenig, bis es in der entsprechenden App geladen ist und öffne schließlich das erhaltene Buch. Es ist „Gottes Vollstrecker“ von Kate Dark. Ich beginne ein wenig darin zu schmökern. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Hast du denn überhaupt keine Fragen? Sie wird nicht kommen. Interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. 😊

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um mit mir zu reden.
Ich danke dir, dass ich heute dabei sein darf. Es ist ja immer wieder aufregend, wenn ich auch mal zu Wort komme und nicht nur die Autorin.
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Ich bin voller Geheimnisse und überraschenden Wendungen. Auf meinen Seiten findet ihr Liebe und Romantik, aber auch Spannung, Mord und eine Prise Humor.
In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, ob es ihr leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Mir gefielen die Szenen am besten, in denen die Opfer zu Wort kamen. Der Schock, als sie merkten, ihr Ende ist nahe. Allerdings fand ich auch die beginnende Liebelei der Protagonisten sehr schön.
Ich denke, Kate kann beides. Die einfachen und schönen Szenen sowie die schwierigen und düsteren. Es ist von der Geschichte und dem Inhalt abhängig.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Gleich der Prolog ist meine Lieblingsstelle. Der Leser wird hineingeführt in die Glaubensgemeinschaft und erfährt was mit denen geschieht, die gegen die 10 Gebote verstoßen. Es gibt keine Schwafelei, sondern ist sofort mitten im Geschehen.
Weißt du wie viel Kate tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt?
In jedem Charakter steckt etwas von Kate. Vielleicht nicht von ihrem eigenen Charakter, aber zumindest ist immer ihr Herzblut mit dabei.
Ich darf es eigentlich nicht verraten, aber Kate glaubt, genau wie Logan, nicht an Gott. Das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit der beiden. Obwohl sie beim Schreiben immer wieder gemurmelt hat, dass sie auch gerne mal für das FBI arbeiten würde.
Wie würdest du oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?
Scarlett schiebt sich eine braune Haarsträhne hinter das Ohr. »Eigentlich war die Autorin nett. Wenn man mal davon absieht, was für eine Vergangenheit sie mir verpasst hat. Oder was ich erleben musste, während meiner Zeit in Sunny Falls. Wenn ich es mir recht überlege, ist sie vielleicht doch nicht so nett.«
Logan grinst und legt den Arm um Scarlett. »Ich finde, Kate hat alles richtig gemacht.«
»Das sagst du nur, weil du ihr Liebling bist.«
»Einer muss es doch sein. Außerdem habe ich mich nie quergestellt und immer das gemacht, was sie wollte.«
»Wir Frauen ticken da anders«, ergänzt Jolanda und wirft einen unauffälligen Blick zu Jackson.
»Ich bin Gottes Vollstrecker und werde euch richten«, erschallt es unheilvoll im Raum.
»Wir sollten vielleicht lieber gehen«, flüstert Scarlett und die kleine Runde löst sich auf, um nicht in die Fänge von Gottes Vollstrecker zu geraten. Denn jeder von ihnen birgt Geheimnisse und ist voll Sünde.
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
Zuerst hieß ich »Vater Unser«, weil Kate ohne Arbeitstitel nicht arbeiten kann. Dann änderte sie den Namen in »Gottes Vollstrecker« und der wurde vom Verlag so abgesegnet. Ich bin sehr zufrieden mit den Namen, ihr auch?
Bist du zu 100% zufrieden mit deinem Cover / Outfit oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich liebe mein Outfit und bin wirklich froh, dass der Verlag sich damit so viel Mühe gegeben hat. Die Kirche im Vordergrund und das herannahende Gewitter im Himmel. Es ist treffend und alles harmoniert perfekt miteinander.
Kannst du uns vielleicht auch schon verraten, ob die Autorin viele echte Plätze eingebaut hat oder ob die Orte im Buch der Fantasie entspringen?
Sunny Falls ist ein fiktiver Ort. Die dort beschriebenen Plätze gibt es nicht. Obwohl ... so ganz stimmt das nicht. Zählt der Beichtstuhl als Ort? So einen hat Kate nämlich in echt gesehen.
Salt Lake City gibt es tatsächlich genauso wie Lewiston.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren. 
»Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt.«
Ich habe mich damit von der Autorin anstecken lassen. Sie wollte immer mal eine Geschichte mit genau diesen Worten beginnen.
Am Ende dieses Gespräches flüstere ich noch einmal kurz dem Buch »Danke, für deine Geduld und Antworten« zu.
Ich danke dir, liebe Claudia, dass du dich für mich interessiert hast und ich einen Tag bei dir bekomme.
Und schreibe der Autorin, dass das Buch wohlbehalten bei mir eingelangt ist und ich demnächst ein Interview mit dem Buch posten werden, da vieles Fragen dankenswerter Weise beantwortet wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.