Samstag, 7. August 2021

[Buchvorstellung einmal anders] Menschenstadt von M. J. Colletti



Buchvorstellung einmal anders


Heute ist ein komischer Tag 😊 Ich warte seit einer Ewigkeit auf die Autorin M.J. Colletti, aber sie kommt nicht. Ich setze mich in dem Park auf eine Bank und sehe einen Kindle dort liegen. Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, nehme ich ihn zu Hand.

Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das darauf enthaltene Buch. Es ist genau das um das es heute gehen soll. „Menschenstadt“ von M.J. Colletti. Ich beginne ein wenig darin zu schmökern. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Hast du denn überhaupt keine Fragen? Sie wird nicht kommen. Interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. 😊

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um mit mir zu reden.
Ich danke dir 😊
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Sehr gerne. Meine Geschichte handelt von einer dystopischen Welt. Eine Invasion von schauderhaften Wesen überrollte die Erde vor zehn Jahren und zwingt nun die Menschen sich zu verstecken um zu überleben. Im Grunde geht es um Menschen und wie sie mit so einer Situation umgehen. Es geht um Vertrauen, Zusammenhalt und Freundschaft. Auch wenn es anfänglich nicht so wirkt, im Laufe der Geschichte, verändert sich das Verhalten auf eine unglaubliche Art und Weise.
In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, ob es ihr leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Ich glaube die Autorin fühlt sich mit allen Situationen wohl, doch die Zwischenmenschliche Seite ihrer Charaktere, hat es ihr angetan.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Es gibt tatsächlich eine, aber die kann ich nicht benennen ohne massiv zu spoilern.
Weißt du wie viel M.J. tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt?
Ich denke in jedem Charakter steckt ein wenig von M.J. Ich vermute das ist so ein Autorending 😉
Wie würdest du oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?
Kindle: “Sklaventreiberin.“
Jenna: „Ich mag sie, denn sie ist ein sehr positiver Mensch. Sie sollte aber dringend den Kaffee weg lassen, sie ist oft aufgedreht und lässt uns Dinge tun die so gar nicht abgesprochen waren.“
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
Ich hatte null Mitspracherecht, die Autorin ist eine echte Sklaventreiberin. Der Titel stand schon am Anfang fest und da hat sie sich auch nicht reinreden lassen.
Bist du zu 100% zufrieden mit deinem Cover / Outfit oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich liebe das Cover. Es passt zu Jenna und die Jalomar sehen genau so aus wie sie dort abgebildet sind. Es passt einfach und ich würde nichts ändern wollen.
Kannst du uns vielleicht auch schon verraten, ob die Autorin viele echte Plätze eingebaut hat oder ob die Orte im Buch der Fantasie entspringen?
Die Orte sind zum Teil echt und zum Teil frei erfunden. Immerhin spielt es in der Zukunft und wer weiß wie sich die Städte nach so einer Katastrophe dann nennen 😉
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren. 
Da gibt es tatsächlich eines, das, wie ich finde, sehr gut passt. „Ängstliche Menschen sind gefährlich.“
Ich mag diesen Satz deshalb, weil der Mensch erst dann richtig gefährlich wird, wenn er Angst hat oder etwas nicht versteht. Das wird sich, meiner Meinung nach, auch leider nie ändern.
Die Leute, die an mir vorbeigehen, sehen mich schon komisch an, deshalb höre ich auf zu reden und lächle den Personen einfach zu. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, noch einmal kurz zum Buch »Danke, für deine Geduld und Antworten« zuzuflüstern.

Dann vertiefe ich mich wieder in das Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.