Samstag, 14. August 2021

[Buchvorstellung einmal anders] Prince wanted: Obligation von Susanna Schober

 


Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Prinzessin Catherine, Liam, Jasper und Magda aus „Prince wanted: Obligation“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Catherine: ‚Vielen Dank für die Einladung! Wir fühlen uns geehrt!‘
Magda: ‚Auch ich möchte mich bedanken, welch eine große Ehre!‘
Liam: ‚Ja, ich bedanke mich auch.‘
Jasper: ‚Mhm.‘
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Alle sehen Catherine an. Diese räuspert sich.
‚Hallo, mein Name ist Catherine Valeria Desmond, Prinzessin von Veronis und zukünftige Königin. Meine Begleiter sind zum einen Magda, meine Zofe sowie Jasper und Liam, die beide ein Teil meiner Anwärter sind.
Anwärter, was das bedeutet? Das erfährt ihr wohl gleich.‘
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Magda holt tief Luft: ‚In nur 5 Sätzen? Das wird schwierig, aber ich werde es versuchen. Catherines Eltern zwingen sie, unter 20 Anwärtern den Mann fürs Leben auszuwählen. Dabei ist es ihnen egal, ob sie glücklich ist, was sie sich wünscht und wie es ihr geht. Es geht um Geld, um Profit und darum, das Volk bei der Stange zu halten. Und als wäre das nicht schon genug, wird das ganze Live im Fernsehen übertragen.‘
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Jasper knurrt: ‚Sie liebt es, uns leiden zu sehen!‘
Catherine schnappt nach Luft: ‚Sag doch sowas nicht, Jasper!‘
Liam murmelt: ‚Stimmt doch aber, denk doch nur an den Cliffhanger am Ende beider Bände …‘
Magda sagt lieber nichts dazu.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Catherine kneift die Lippen zusammen. ‚Das möchte ich lieber nicht sagen …‘
Liam: ‚Der Tag in der Hütte mit Catherine, als wir …‘
Magda: ‚Liam! Sei still!‘
Jasper schmunzelt nur, bleibt aber stumm.
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Catherine: Unsere Autorin achtet stark darauf, uns allen einen eigenen Charakter zu geben. Dementsprechend meidet sie es, jemanden zu kreieren, der so ist wie sie.
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Jasper lacht: ‚Sie mag es, uns an den Abgrund zu treiben.‘
Zustimmendes Gemurmel, dann spricht Magda: ‚Ich glaube, sie sorgt einfach für Spannung!‘
‚Auf unsere Kosten!‘, merkt Liam an.
Catherine seufzt: ‚Susanna lässt ihre Geschichten einfach laufen. Sie plottet nicht, hat zuvor keine Idee, wie es laufen wird. Es sind unsere Entscheidungen, die uns da hin bringen, wo wir schließlich landen …‘
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Magda: ‚Susanna wusste den Titel, bevor sie die Geschichte kannte!‘
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Jasper lacht: ‚Das erste Cover, dieses pinke Zeug, das war ekelhaft. Da ist das neue Cover ja fast schon genial.‘
‚Du bist so unhöflich!‘, rügt Magda ihn.
‚Ich liebe das neue Cover!‘, bestätigt Catherine.
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Jasper:
Schmunzelnd lege ich die Arme um sie. »Du hast doch noch gar nichts gesehen, Prinzessin.«
»Pst! Hier bin ich nur Cat«, meint sie und hebt nun doch den Kopf, um mich anzusehen. »Bei dir bin ich einfach nur Cat.«
Catherine: »Jetzt zeige ich dir meine Welt, Cathy«, kommt es über seine Lippen, ehe er mich mit einer raschen Bewegung, nur für den Bruchteil einer Sekunde, an sich zieht und mir einen Kuss auf den Mund drückt. »Aber pass auf, dass du dich nicht verliebst.« Seinen Worten folgt ein Zwinkern.
»Zu spät ...«
Liam:
Jasper ist unbeständig. Liam hingegen ...
Magda:
Magda ist für mich die schönste Frau im Schloss.
Danke für das Gespräch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.