Montag, 9. August 2021

[Buchvorstellung einmal anders] My love eventually von Morgan Stern

 


Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Autorin Morgan Stern, um mit ihr über ihr neuestes Buch „My love eventually“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Hallo und aber sehr gerne doch!
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Zwei Menschen treffen an einem Flughafen aufeinander – ohne auf Anhieb zu wissen, dass sie sich eigentlich noch aus der Schulzeit kennen. Da gegenseitiges Interesse besteht, bleibt man in Kontakt und findet bald heraus, dass die gemeinsame Vergangenheit nicht unbedingt für beide positiv war. Gibt es eine zweite Chance für die erste große Liebe? Und was, wenn es dunkle Geheimnisse gibt?
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne, lustige oder schwierige, düstere, traurige Zeiten und Situationen zu führen?
Ganz ehrlich? Ich mag schwere, düstere Situationen um ein Vielfaches lieber! Hier kann ich mich quasi nach Herzenslust austoben und auch wenn es ein wenig sadistisch klingt, ich genieße die Tiefen und Abgründe der menschlichen Psyche in diesem Fall.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ich glaube ich mag die zufällige Begegnung am Flughafen – sprich, den Anfang der Geschichte – wirklich am liebsten. Es steckt eine gewisse Leichtigkeit in der Szene und es hat mir Spaß gemacht, das zu Papier zu bringen, da ich mir alles sehr lebhaft vorstellen konnte.
Wie viel echte Morgan steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Ich denke ja, dass in jedem Buch auch viel eigenes steckt – schließlich sind es meine Gedanken, meine Phantasie die für die Geschichte auf die Reise geht. In den Charakteren sehe ich mich nicht wirklich, das finde ich aber auch nur bedingt wichtig. Ich bemühe mich darum, authentisch zu bleiben – ob das gelingt, kann aber nur jeder Leser für sich selbst entscheiden.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Patrick ist offensichtlich ein ziemlich attraktiver Typ, der eigentlich meist gut gelaunt und voller Euphorie durchs Leben geht. Er zeigt im Laufe der Geschichte dann aber immer mehr Charakter und Tiefe, denn er hat das ein oder andere Geheimnis.
Helena hatte keine durchweg positive Kindheit und Jugend und musste sehr hart dafür kämpfen, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aus ihr wurde eine meist recht selbstbewusste Frau, die allerdings dennoch ab und an daran erinnert wird, wer sie einst gewesen ist.
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Nein, im genau zu sein habe ich ihn einige Male geändert und immer wieder etwas daran gefeilt, da ich es auch optisch gut ins Bild passend haben wollte und ein zu langer Titel hätte sich auf dem Cover einfach nicht so gut gemacht. Die Wahl eines Titels beinhaltet ziemlich viel Brainstorming aber irgendwann macht es quasi Klick und man erkennt, wohin man möchte.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich bin soweit zufrieden – auch wenn für das Cover anfangs ganz andere Ideen im Raum standen. Das Gold war mir sehr wichtig, denn ich liebe die Farbe einfach.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Alles um uns herum schien wie in einen zufriedenen Schlaf versunken zu sein, weder Geräusche noch irgendetwas anderes drang von außen an uns heran. Es war, als hätten wir uns eine Art Festung um uns herum aufgebaut. Eine, die nur wir selbst fühlen und aufrechterhalten konnten. Eine, die uns allein gehörte.
Danke für das Gespräch.
Ich danke DIR! Es war mir ein Vergnügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.