Donnerstag, 5. August 2021

[Rezension] Nightborn - Nachtgeboren von Anaïs Goutier

 


Das Buch "Nightborn - Nachtgeboren: Ein Rockstar-Vampir-Liebesroman" wurde von Anaïs Goutier verfasst und erschien 2021.

Die Autorin nimmt uns mit in eine Welt der Nachtgeborenen. Die Geschichte zeigt ein großes Verständnis an Kunst und Kultur. Indirekt erfährt man so einiges über Kunstwerke, lernt ein bisschen die Mentalität von Engländern, Franzosen, Rockstars und Vampiren kennen. Die Protagonisten und Handlungsorte, sowie die Antagonisten und Nebencharaktere sind sehr detailreich und bildhaft dargestellt und man entdeckt so manch wunderschöne Ecke Londons.
Die Wortwahl und der Sprachstil rundeten das Buch perfekt ab. Flüssig und spannend fliegt man durch die Seiten und fiebert etwas entgegen, das lange im Dunklen liegt. Die expliziten Szenen sind sehr gut und vor allem heiß und prickelnd beschrieben. Man kann mit den Protagonisten lachen, weinen, überlegen, so manche Situation erleben und mit ihnen gemeinsam auf Entdeckungsreise auf allen Ebenen gehen.
Positiv anzumerken ist auch, dass es sich nicht um bekannte Stereotypen bei den Vampiren handelt, sondern darauf geachtet wurde, sie doch neu und anders zu zeigen.

Jeder, der gerne Rockstar und Vampirromanzen liest, der wird mit diesem Buch auf seine Kosten kommen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.