Sonntag, 11. November 2018

[Artikel über Schauplätze] Poker mit Hai von B.D. Winter

SCHAUPLÄTZE DES BUCHES
POKER MIT HAI
VON
B.D.WINTER

Heute bin ich an der Reihen euch etwas über das Buch zu erzählen, über die Schauplätze, wo sich wichtige Passagen abspielen, euch ein paar Impressionen liefern zu dem Buch.

Shark-Temptation 2 "Poker mit Hai" spielt auch wie der 1. Teil in Wien


Der Hauptschauplatz ist dieses Mal der Donaukanal. Vor allem eine Fischerhütte mit Daubel ist immer wieder ein wichtiger Ort von Verhandlungen und Wendungen.

Ein sehr wichtiger Ort im Laufe des Buches wird auch der Twin City Liner, doch verrate ich hier nicht, warum. Lest das Buch, findet es heraus. 

Auch die Gegend um den Donaukanal werden für Verhandlungen genutzt und stellen so manchen Schauplatz für spannende Begegnungen dar.



Vielleicht sollte ich noch den Stephansdom mit dem Zahnwehherrgott und die Deutschordenkirche in Wien als wichtigen Punkt erwähnen.
Dieses Bild zeigt die Außenansicht des Stephansdom mit der Replik des Zahnwehherrgotts.
In der Nähe befindet sich die Deutschordenskirche, dessen Innenansicht ich euch hier gerne zeigen möchte.

Hier zeige ich euch ein Bild, welches die Autorin selbst geschossen hat. Wenn ihr dem Link folgt, kommt ihr sogar zu einer kleinen Leseprobe aus dem Buch. 

Eigentlich wollte ich euch hier noch ein typisches Wiener Altbauhaus zeigen, doch solche alten Häuser, mit alten Türen und Bassenas, die nicht restauriert sind, sind äußerst schwer zu finden. So gebe ich hier einfach nur ein Bild einer wunderschönen restaurierten Treppe herein.

Ein Bild möchte ich euch noch zeigen, nämlich das eines Basena.
  


Es gäbe noch so viele Bilder und Schauplätze, die ich euch zeigen könnte, jedoch glaube ich, dass das Buch und dessen Beschreibungen für sich sprechen, wenn ihr es lest. 

Ich bedanke mich hiermit bei den Bereitstellern der Bilder. 
(Stephanie Aitenbichler und Anna Fastnacht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.