Samstag, 18. April 2020

[Autoreninterview] Lilyana Ravenheart

Autoreninterview
Lilyana Ravenheart

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich bin eine junge Autorin aus Schleswig Holstein, die ein riesiger Musicalfan ist. Ich liebe es, im Sommer an die Ostsee zu fahren und über den Strand zu spazieren.

Am liebsten schreibe ich im Bereich Fantasy mit mythologischem Hintergrund. Da ich mich kaum für eine Mythologie entscheiden kann (jede ist auf ihre Art faszinierend), verarbeite ich jede Art von Mythologie, was in meiner Reihe „Verbotene Götterliebe“ deutlich wird.
Haustiere habe ich auch, vier süße Wellensittiche: Rumpelstilzchen, Savannah, Vincent und Lucy.
Wie bist du zum Schreiben gekommen? 
Angefangen hat das, als ich 16 war. Damals bekam ich meinen ersten eigenen Computer und entdeckte FanFictions. Sofort war ich Feuer und Flamme, habe haufenweise Harry Potter Ffs geschrieben und später dann auch eigene Kurzgeschichten. So kam ich dann irgendwann dazu, einen richtigen Roman zu schreiben.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Mohnblütenträume (Es geht um die verbotene Liebe von Bastet und Morpheus)

Rosenblütentod (Es geht um Eros, der in Hels Totenwelt gefangen ist)
Töchter des Todes (Seelen verschwinden und Lilith und ihre Schwestern müssen herausfinden, warum)
Die Schwestern von Feuer und Erde (Die Schwestern Lyra und Amia haben besondere Kräfte und müssen an der Seite der Alben gegen die Schattenwesen kämpfen)
Die Krieger von Luft und Wasser (Hel plant Asgard zu vernichten, was Amia, Lyra, Myrkvi und Aleksi zu verhindern versuchen)
(Zu Fluch der Elemente sind Neuauflagen mit zusätzlichen Kapiteln geplant)
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja, ich arbeite derzeit am zweiten Band von Töchter des Todes
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Auf der Couch faulenzen und Serien schauen :D
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Klar. Aber das sind zu viele um sie aufzulisten. Dazu gehören aber auf jeden Fall die Edelsteintrilogie, die Lux Reihe, Midnight Breed und Psy Changeling.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich schreibe im Wohnzimmer auf der Couch xD
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Hm, ich stehe auf, frühstücke, schreibe eventuell ein paar Zeilen und kümmere mich noch um den Haushalt bevor ich mich dann auf den Weg zu meinem Brotjob mache. Je nach Schicht falle ich danach vollkommen ko auf die Couch und mache entweder gar nichts mehr oder ich schreibe später noch ein wenig.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
In beiden Fällen Fantasy mit Liebesgeschichte.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Nichts geschieht ohne Grund.

Ein Zitat aus einem meiner Bücher fällt mir gerade nicht ein, das auch passen würde.
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Ich denke, das ist Schweden. Aber eher ab Mittelschweden, wo die Wälder überall und die Luft frisch und klar sind. Kilometerweite Wälder, nichts als reine Natur <3
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Mit Kritik kann ich sehr gut umgehen und ich bin auch immer offen für sowas. Die Kritik sollte aber auch hilfreich sein und nicht nur „Finde ich doof!“.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich bin einfach zu ungeduldig für einen Verlag xD Außerdem habe ich gern alle Entscheidungen selbst in der Hand.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Es gibt nicht zu viele Bücher, nur zu wenig Regal ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.