Reihenvorstellung
Verbotene Götterliebe
Hallo, danke, dass du heute Zeit hast, um mit mir über deine Reihe zu reden.
Sehr gerne, danke für das Interview!Kannst du uns deine Reihe, bestehend aus den Teilen „Mohnblütenträume“ und „Rosenblütentot“ mit wenigen Worten vorstellen?
Deine Charaktere wachsen mit ihren Aufgaben, entwickeln sich weiter, bestehen so manche Situation. Fällt es dir leichter sie durch einfache, lustige oder durch schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?Aber klar. Alles beginnt mit der verbotenen Liebe zwischen Bastet und Morpheus. Es ist den Göttern verboten, außerhalb der eigenen Mythologie Freundschaften oder sogar Liebesbeziehungen aufzubauen.
Weiter geht es dann mit Hel und Eros, da Eros in der nordischen Unterwelt gefangen ist. Es entwickelt sich eine Rebellengruppe, die dagegen ist, dass die Götter endlich Frieden untereinander schließen.
Am leichtesten fallen mir tatsächlich kitschige Situationen xD Sehr schwer fallen mir – auch wenn meine Leser mir das sicher nicht glauben xD – die dramatischen Szenen. Mir bricht immer das Herz und am liebsten würde ich alles gut sein lassen, aber ein wenig Drama muss nunmal auch sein.
Hast du Lieblingsstellen in deiner Reihe, die du uns gerne vorstellen würdest?
Die Zwischenkapitel finde ich toll. Sie gewähren uns Einblicke in die Vergangenheit. In Mohnblütenträume sind es Begegnungen zwischen Bastet und Morpheus, wie sie sich kennenlernten und verliebten. Bei Rosenblütentod erhält man Einblicke in Hels Kindheit, die deutlich macht, wie fröhlich und frei sie einmal gewesen ist.Wie viel echte Lilyana steckt in deinen Büchern oder dem ein oder anderen Charakter?
Och, ein wenig Lilyana steckt schon in meinen Büchern und auch in den Charakteren. Aber immer nur eine kleine Portion. Bastet z.b. habe ich gewählt, weil sie eine Katzengöttin ist und ich Katzen liebe. Amia aus Fluch der Elemente hat ihre Vorliebe für Granatäpfel von mir bekommen :D Und Selia aus Töchter des Todes verwandelt sich in eine Schleiereule, weil ich diese Eulenart besonders schön finde.
Wenn ich deine Protagonisten, Antagonisten oder auch Nebencharaktere fragen würde. Wie würden sie dich beschreiben?
Wie sie mich beschreiben würden... als Katzenliebhaber der es gerne dramatisch macht, wenn es auf das Ende zu geht. Außerdem würden sie sicher sagen, dass ich eine hoffnungslose Romantikerin bin, die nicht genug bekommt von Kitsch.Wann stand die Idee eine Reihe zu schreiben? Stand es von vornherein fest, dass es ein Mehrteiler wird, oder haben die Protagonisten ein Eigenleben entwickelt?
Ja, es stand von Anfang an fest, dass es mindestens 3 Teile werden. Aber die Charaktere haben ebenso ein Eigenleben entwickelt und so bin ich bei inzwischen 6 geplanten Bänden xD
Wann kamen die Titel? Standen die im Vorfeld schon fest, oder entwickelten sie sich im Laufe des Schreibprozesses?
Diese Buchreihe ist die einzige, wo die finalen Titel bereits von Anfang an stehen. Tatsächlich stehen schon bis einschließlich Band 6 alle Titel fest.
Wer ist denn der Coverdesigner?
Kristina Licht. Sie zaubert einfach wundervolle Cover und hat immer so unglaublich viel Geduld, wenn ich etwas zu meckern habe <3
Bist du mit deinen Covern zu 100% zufrieden, oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ich bin zu 100% zufrieden, sonst wären es nicht die Cover geworden. Frage Kristina, ich bin sehr anspruchsvoll xD
Zum Abschluss würden mich noch deine Lieblingszitate aus den Büchern interessieren.
Danke für das Gespräch.Das ist gemein! Meine Bücher haben so viele tolle Zitate! Hmm....
Eigentlich sind das alles die Zitate, die ich auf den Schnipselbildern habe. Bitte zwinge mich nicht, mich zu entscheiden xD Wobei die besonders kitschigen Zitate eindeutig meine Lieblinge sind.
Ich habe zu danken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.