Freitag, 24. April 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Red River Love von Lana Stone


Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Autorin Lana Stone, um mit ihr über ihr neuestes Buch „Red River Love“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Ich danke dir. <3
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
John, ein dominanter Cowboy & June, die auf der Suche nach einem Platz im Leben ist, treffen nach Jahren wieder aufeinander.
Es knistert sofort zwischen ihnen, alte Gefühle kommen wieder hoch.
Beide Zweifel daran, ob das Aufleben ihrer alten Liebe eine gute Idee ist … bis es unumgänglich ist.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Natürlich fühle ich mit meinen Protagonisten mit. <3
Meistens fällt es mir aber ziemlich leicht, meine Charaktere durch die Geschichte zu führen, denn ich kenne ja das Happy End schon & weiß, das alles gut wird. :D
Die letzten Kapitel fallen mir allerdings immer sehr schwierig, weil es dann auch für mich „Abschied nehmen“ heißt. & ich bin im Verabschieden echt nicht gut.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ja! :D Es ist aus dem zweiten Kapitel von Red River Love, als John zum ersten Mal seit Jahren auf June trifft, die ja aus dem beschaulichen, texanischen Dörfchen in die Großstadt geflohen war.
Sues Diner war, wie immer, ziemlich voll und normalerweise sah ich stets ein paar bekannte Gesichter – in Merryville kannte jeder über Umwege jeden – aber ein ganz bestimmtes Gesicht ließ meinen Herzschlag für eine Sekunde aussetzen.
June Farley. War sie es wirklich?
War sie die Frau, die vor Ewigkeiten nach New York gereist war und mein verdammtes Herz mitgenommen hatte?
Kein Zweifel, sie war es. Ihre dunkelbraunen, langen Haare, die so weich wie Samt waren, ihre stechend grünen Augen, die heller leuchteten als die Sonne, und ihr wunderschönes Lächeln würde ich unter Millionen wiedererkennen. Als sie mich durch das Fenster sah, erstarb ihr Lächeln.
Ich überlegte, was ich sagen sollte.
Was sagte man der vermeintlichen Liebe seines Lebens?
Hey, wie gehts? Lange her, seit du mir mein Herz aus der Brust gerissen hast. Aber schon okay, ich bin drüber hinweg.
Früher oder später mussten wir uns wieder begegnen, aber ich hatte gehofft, ich wäre besser darauf vorbereitet gewesen. Vor allem deshalb, weil ich über gar nichts hinweg war.
Ihr Gesicht zu sehen, zu wissen, dass sie nicht mir gehörte, versetzte mir einen schmerzhaften Stich in die Brust.
June und ich sahen uns lange in die Augen. Keiner von uns rührte sich. Die unübersehbare Spannung zwischen uns knisterte.
Immer mehr Gefühle tobten in meinem Inneren.
Liebe. Hass. Wut. Trauer. Schmerz.
Aber da waren auch gute Erinnerungen. Unser erster Tanz. Unser erster Kuss. Unser erster Sex.
Wie viel echte Lana steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Es gibt immer wieder kleine Ticks von mir, die es ins Buch schaffen. Meine Vorliebe für ungesundes Essen zum Beispiel. :D Die meisten meiner Protagonisten trinken auch keinen Alkohol, genau wie ich.
Natürlich kam mir in Red River Love zugute, dass ich selbst ein Pferdemädchen bin & auch selbst ein Westernpferd hatte. :D
Ich glaube, am meisten „Lana“ steckt in den Gesprächen zwischen Aiden Wayne & Caesar Ramirez, aus der Stolen-Reihe. ;)
Ansonsten führen meine Charaktere ein Eigenleben & das ist auch gut so. Ich schreibe Liebesromane, keine Autobiographien. ;)
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben? 
„Lana ist eine Frau, die weiß, was sie will.“ - June Farley, Red River Love
„Lana ist eine Frau, die nicht weiß, was sie will.“ - John Key, Red River Love
„Lana weiß, dass nach jedem Regen wieder Sonnenschein kommt. Sie ist eine unverbesserliche Optimistin, genau wie ich.“ - Sophia Key, A Dark Billionaire
„Keine Ahnung, wie sie das schafft, aber Lana schafft es, dass auch selbstbewusste Frauen, auf Knien, in meinen Playroom warten.“ - Liam Knight, A Dark Billionaire
„Haare! Überall Haare!“ - Alle. :D
„Sie liebt Chai Latte. Sie liebt Computerspiele. Sie liebt dominante Männer mit Sixpack. Ich liebe sie!“ - Caesar Ramirez, Stolen-Reihe
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Der Titel stand für mich schon vor dem Buch fest! Denn als ich die Hintergrundgeschichte von Sophia (A Dark Billionaire) angelegt hatte, gefiel mir der Name ihrer Farm so gut, dass ich schon im Hinterkopf ein eigenes Buch dafür angelegt hatte. Da ich noch viele andere Projekte habe, die anstehen, wollte ich Red River Love erst viel später umsetzen. Aber was soll ich sagen? Es war ein Herzensprojekt das in vier Wochen geschrieben war & ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mir die Zeit dafür genommen habe. :D
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Auf jeden Fall. Mein Mann macht die Cover selbst & ich bin immer wieder begeistert, wie er die Seele des Buchs auf den Covern einfängt!
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„June & ich, wir gehörten zusammen! Punkt. Aus. Ende. Ich musste sie nur noch davon überzeugen.“ John Key
Danke für das Gespräch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.