Samstag, 25. April 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Red River Love von Lana Stone


Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit dem Protagonisten John Key, um mit ihm über das Buch „Red River Love“ und über seine Autorin zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Natürlich. -Meinen Cowboyhut abnehm-
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Ich bin John Key, lebe seit meiner Geburt auf Red Rivers und bin durch und durch Cowboy. Eigentlich bin ich nicht sehr gesprächig, aber wenn es um June geht, könnte ich stundenlang über ihr glänzendes braunes Haar, ihre smaragdgrünen Augen und ihr bezauberndes Lächeln erzählen.
Vor Jahren ist June, mit gebrochenem Herzen, aus Merryville geflohen – zusammen mit meinem Herzen. Jetzt treffen wir wieder aufeinander und ich schwöre bei Gott, dieses Mal lasse ich sie nicht wieder los, dafür bin ich zu sturköpfig.
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Tja, was soll ich sagen? Dominanter Cowboy, trifft auf die Liebe seines Lebens, die immer wieder vor ihm davonlaufen will. Zum Glück kann ich mit dem Lasso gut genug umgehen, um sie vor ihrer Flucht zu hindern, damit sie sieht, dass wir immer schon immer füreinander bestimmt waren.
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Verdammt, June und ich sind durch so viele Höhen und Tiefen gegangen, dass das sicher nicht ohne Spuren an Lana vorbeigegangen ist.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Die Stelle, in der ich June mit de Lasso einfange, sie vor mir auf die Knie geht, mich mit großen Augen anstarrt und … ;)
Was glaubst du, wie viel Lana steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Meine Schwestern behaupten immer, sie hätten ihre Vorliebe für fettiges Fastfood und Süßkram von unserer Grams geerbt, aber ich bin mir sicher, dass sie es einzig und alleine Lana zu verdanken haben.
Außerdem ist Lana auch ein echtes Cowgirl, ist öfter vom Pferd gefallen als sie Zählen kann und so hat es das ein oder andere Erlebnis bis zu uns nach Red River geschafft.
Ansonsten hat sie unsere Welt so genommen, wie sie ist. Weder hat Lana ihre eigene Rachel Pearson, noch weiß sie wie es ist, jahrelang mit gebrochenem Herzen durch Merryville zu laufen und zu hoffen, dass eines Tages die eine große Liebe für eine zweite Chance auftaucht.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Grinsend muss ich zugeben, dass Lana mal wortkarg, pessimistisch und grummelig wie ich ist, aber auch genauso optimistisch wie Sophia, oder neugierig wie Elli oder zurückhaltend wie June sein kann. In jedem von uns steckt ein Teil von ihr, genauso wie wir bei Lana Spuren hinterlassen haben.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass der Titel schon feststand, als noch gar kein Buch in Planung war. Aber was soll ich sagen – June, meine Schwestern und ich konnten Lana davon überzeugen, alle anderen Projekte für uns stehen und liegen zu lassen. ;)
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Junes smaragdgrüne Augen, mein oberkörperfreies Ich, ein perfekter Titel der ein Happy End ankündigt – ich bin zufrieden.
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
„June & ich, wir gehörten zusammen! Punkt. Aus. Ende. Ich musste sie nur noch davon überzeugen.“ John Key
So oft Lana und ich auch unterschiedlicher Meinungen sind – in dem Punkt sind wir uns einig.
Danke für das Gespräch.
Gerne, Mam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.