Dienstag, 11. Februar 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Bully Bond und die flotte Lotte von Nadja Roth



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Autorin Nadja Roth, um mit ihr über ihr neuestes Buch „Bully Bond und die flotte Lotte“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.

Ich danke dir, dass du dir die Zeit für mich nimmst.
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Humorvoll, spannend und kurzweilig.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Wenn die Charaktere etwas Spannendes und Schwieriges erleben, dann ist das der Zeitpunkt, an dem ich zeigen kann, was in der jeweiligen Figur steckt. Es ist vielleicht nicht leichter, aber es ist das, was Schreiben ausmacht. Die Figuren wachsen an ihren Aufgaben, ohne ist es für alle, auch für mich, einfach nur langweilig.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ich liebe viele Stellen aus dem Buch und kann mich nicht entscheiden. Aber spontan fällt mir die Stelle ein, in der Bully in der Katzenklappe stecken bleibt, weil er sich und seine Körperfülle vollkommen falsch einschätzt.
Wie viel echte Nadja steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Die echte Nadja ist überall versteckt. Aber wenn es um die Charaktere geht, dann hat Bully sicher am meisten von mir abbekommen. 😊
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben? 
Oh, wie sie mich beschreiben würden? Also, Bully würde als erstes sagen, dass ich ihn im nächsten Buch nicht so viele Treppen laufen lassen sollte und ich ihn keinesfalls in Gefahr bringen darf, denn er ist in Wahrheit nicht ganz so mutig, wie es den Anschein hat. Allgemein würden meine Charaktere sicherlich durchblicken lassen, dass ich einen an der Waffel habe, aber auch, dass ich ein Herz für meine Figuren habe. Für die meisten zumindest. Und dass ich sie fordere. Sie würden sagen, dass sie es nicht immer leicht mit mir haben, denn ich verlange von ihnen, dass sie über sich selbst hinauswachsen.
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Das war mein Arbeitstitel und der Verlag hat ihn, sehr zu meiner Freude, einfach übernommen.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen? 
Es gibt immer was zu meckern, aber nein, ich mag es sehr.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„Die Aufregung verstehe ich nicht, Menschen kommen leicht zu Tode, wenn sie fallen. Diese Wesen hätten es evolutionstechnisch gar nicht so weit bringen dürfen.“
Danke für das Gespräch.
Ich danke dir für die tollen Fragen! 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.