Sonntag, 9. Dezember 2018

[Weihnachtsfeier] 9.12.2018 - Grace C. Stone


Weihnachtsfeier mit Grace C.Stone, Victoria, Ancoron, Aleana, Lucan

Heute werde ich abgeholt und zu einem Ort gebracht, der mir wage bekannt vorkommt, denn ich habe die Bücher von Grace ja gelesen. Nach einiger Zeit treffe ich endlich auf meine Gastgeber Victoria, Ancoron, Aleana und Lucan.

CLAUDIA: Hi! Freut mich euch endlich mal persönlich kennenzulernen.
Victoria: Die Freude ist ganz auf unserer Seite.

CLAUDIA: Das war ja mal eine spannende Anreise. Könnt ihr meinen Lesern erklären, wo wir uns gerade befinden?
Ancoron: Ihr befindet euch in der Anderswelt. Genauer gesagt in Svartalfheim. Herzlich willkommen in den Weihnachtlichen Hallen von Thrymheim.

CLAUDIA: Wow, hätte nie gedacht, dass ich das tatsächlich einmal sehe. *dreht sich einmal um die eigene Achse und merkt schließlich, dass alle sie anstarren. Sie räuspert sich und stellt eine Frage in die Runde* Wie schaffen wir es hier Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen?
Aleana: Oh, das ist nicht schwer. Mom sorgt seit Wochen dafür, dass alles geschmückt wird. Auch wenn wir hier eigentlich das Jul-Fest feiern, ist der Unterschied zu eurem Weihnachten doch sehr gering. Wir haben in der Halle mindestens fünf riesige Weihnachtsbäume und Geschenke gibt es selbstverständlich auch.

CLAUDIA: Fünf Bäume? Wahnsinn! Was gehört für euch zu einem Weihnachtsfest? Ich dachte eher an Baum, Punsch, Kekse und Lieder singen.
Lucan: Da bist du vermutlich wie alle Frauen. Bis vor kurzem habe ich mir nicht so viel aus Weihnachten gemacht. Doch seit ich zu dieser Familie gehöre, komme ich nicht mehr um die traditionelle Feier herum und unter uns, ich liebe es!
Aleana: Schon Wochen vorher duftet die ganze Burg nach Plätzchen, Glühwein und Tannen. Es ist herrlich, wie im Märchen. Mom zwingt uns sogar Weihnachtslieder zu singen.

CLAUDIA: Oh, ihr mögt Weihnachtslieder? Wollen wir nicht eines anstimmen?
Victoria: Sehr gerne. Wie wäre es mit Leise rieselt der Schnee? *beginnt sofort zu singen und ich setze sofort ein. Von einigen ist allerdings nur ein brummen zu hören*

CLAUDIA: *Nachdem wir fertig gesungen haben. Genieße ich noch einmal das Ambiente, das sich mir hier bietet. Schließlich fällt mir noch eine wichtige Frage ein* Feiert ihr eigentlich immer gemeinsam oder ist es nur wegen mir?
Ancoron: Wir feiern immer gemeinsam. An Jul kommen all unsere Freunde und Verwandten her und es gibt ein riesiges Fest. Du bist herzlich eingeladen uns im nächsten Jahr Gesellschaft zu leisten.

CLAUDIA: Das wäre ja der Hit. Sehr gerne! Schickt ihr mir eine Einladung oder besser ihr holt mich einfach ab, denn bis nächstes Jahr verliere ich meinen Terminkalender sowieso drei Mal. *lächelt in die Runde* Mit euch feiern ist ja tatsächlich äußerst genial! Was machen wir noch mit unserem begonnenen Abend?
Aleana: Ich hätte da noch eine Phiole Nixentrank, hast du Lust dich in eine Meerjungfrau zu verwandeln? Zumindest für eine Weile. Das macht riesigen Spaß.

CLAUDIA: *Zunächst etwas skeptisch blicke ich die Phiole an, doch dann gewinnt die Neugier. Das Gefühl eine Meerjungfrau zu sein, hält zwar nicht lange an, aber es macht riesigen Spaß. Lachend stehe ich nach einiger Zeit wieder vor den anderen.* Eure Ideen zu feiern sind ja wirklich grandios, am liebsten würde ich ja bleiben, aber….
Lucan: Kein aber, genieß den Abend, so schnell kommst du sicher nicht wieder in die Anderswelt.

CLAUDIA: Vermutlich hast du recht. *Vieles gibt es noch zu entdecken und zu kosten. Meine Gastgeber lassen sich so einiges einfallen, dass mir der Abschied so richtig schwer fällt. Als nun tatsächlich sich der Tag bzw. die Nacht zu Ende neigt, bemerke ich meine Müdigkeit. Ich gähne herzhaft und blicke in die Runde.* Danke für eure Gastfreundschaft. Es war ein grandioses Fest und ich würde mich freuen, wenn es vielleicht tatsächlich nächstes Jahr wieder klappen würde.
Victoria: Du bist jederzeit herzlich Willkommen. Frohe Weihnachten auch an deine Leser.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.