Donnerstag, 6. Dezember 2018

[Coverinterview] Löwenflügel von Thalea Storm

Coverinterview

1. Wann kam die Idee zum Titel? Ist das dein Arbeitstitel oder hat er sich im Laufe der Zeit verändert?


Ich arbeite selten mit direkten Arbeitstiteln. Meist bezeichne ich meine Manuskripte mit einem Stichwort, bis ich den richtigen Titel gefunden habe. Löwenflügel ergab sich dann beim Schreiben. Wer das Buch kennt, weiß um die Bedeutung dieses Wortes. Wie hätte ich ein anderes wählen können? 😉


2. Hattest du genaue Vorstellungen, was sich darauf befinden sollte?

Nein. Ich habe meistens Elemente im Kopf, die das, was ich mit dem Cover sagen will, gut ausdrücken. Dann beginne ich zu recherchieren und lasse mich inspirieren von all den Ideen, die dabei auf mich einstrudeln. Irgendwann landete ich dann bei Vögeln und Käfigen.

3. Die Farben rosa und schwarz beherrschen das Cover, dazu der Ast mit den beiden Vögeln und der geöffnete Käfig wirken sehr stimmig auf mich. Haben diese Gestaltungsmerkmale eine besondere Bedeutung für dich und/oder die Geschichte?

Die Vögel sind ein Symbol für Freiheit und der Käfig für Gefangenschaft. Sie könnten davonfliegen, doch sie bleiben in der Nähe des Käfigs. Da steckt sehr viel Verbindung und Tiefe zu Leos Geschichte dahinter…

4. Hat der Titel eine besondere Bedeutung für dich und die Geschichte?
Ja, definitiv. Er ist sehr bedeutend für die gesamte Beziehung zwischen Maya und Leo und ebenso einzigartig wie ihre Freundschaft zueinander. Am Ende des Buches wird das für jeden Leser mehr als deutlich. Es lohnt sich, reinzuschnuppern.


5. Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ich würde gar nichts daran ändern. Es drückt perfekt aus, was diese Geschichte beinhaltet und ist dabei weder überladen noch aufdringlich. Es hat Tiefe. Eine gewisse Einzigartigkeit. Ich liebe es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.