Donnerstag, 15. August 2019

[Buchvorstellung einmal anders] Königsfeuer von Jörg Benne

Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit dem Autor Jörg Benne, um mit ihm über sein Buch „Königsfeuer“ zu sprechen.

Danke, dass du heute Zeit hast, um mit mir über dein Buch zu sprechen.
ICH habe zu danken, dass Du Dir die Zeit nimmst!
Beschreibe uns dein Buch in max. 5 Sätzen.
Königsfeuer ist ein Intrigen-Fantasy-Roman. Vier sehr unterschiedliche Charaktere, ein Dieb, eine Assassine, ein Offizier und der Anführer der Palastgarde, treffen auf einer Hochzeitsfeier des Königshauses aufeinander, wo bald eine Revolte ausbricht und die Pläne der vier durcheinanderwirbelt.
Das Ganze hat neben Intrigen auch viel Action zu bieten und ist eine Art Grimdark-Fantasy-Thriller.
Du lässt ja deine Charaktere so einiges durchstehen. Fällt es dir leichter sie durch einfache oder schwierige Situationen zu führen?
Schwierige Situationen machen definitiv mehr Spaß. Was meine Charaktere angeht habe ich einen gewissen Hang zum Sadismus. Die müssen bei mir schon einiges mitmachen.
Wie viel echter Jörg ist in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter versteckt?
Der eine oder andere nüchterne Charakterzug könnte von mir stammen, aber ich bin weder Intrigant noch heldenhaft. Ich glaube während der Revolte wäre ich einer der panisch davonrennenden Gäste gewesen. ;)
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Loyal, verlässlich, nüchtern mit einem Hang zur Ironie, aber manchmal auch zu etwas Gehässigkeit.
Mich würde noch dein Lieblingszitat interessieren.
Gemeinsam gingen sie den Flur entlang, der Oberst humpelnd, der Hauptmann hinkend. Was geben wir für ein erbärmliches Bild ab, dachte der Hauptmann bitter.
Danke für das Gespräch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.