Samstag, 31. August 2019

[Coverinterview] Seelenschnitte von Claudia Giesdorf


Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? Was es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe der Zeit?

Auf den Titel ist damals eine Bekannte gekommen. Das Gespräch war ungefähr so: „Mir fällt kein Titel ein.“ „Worum geht es denn?“ „Um eine verzweifelte Frau, deren Seele schon sehr oft kaputt war und die trotzdem versucht, durchs Leben zu kommen und ihre Familie zu schützen.“ „Seelenschnitte.“ „Bingo!“

Zuvor hatte ich ungefähr ein Jahr lang überlegt, und mir ist NICHTS eingefallen.
Hattest du genaue Vorstellungen was sich auf dem Cover befinden sollte oder hast du den Coverdesignern freie Hand gelassen?
Oh, ich hatte ganz konkrete Vorstellungen für das Cover. Ich habe es ganz genau vor mir gesehen und bin super froh, dass meine Coverdesignerin sich an keinen meiner Vorschläge gehalten hat, denn ich LIEBE das Cover und es passt so gut!
Dein Cover wirkt düster. die Treppe, die Person, das Grau, die Farben im speziellen. Haben diese Stilmittel für dich oder die Geschichte eine besondere Bedeutung? 
Absolut. Es symbolisiert Victoria. Sie steht an einem Scheideweg. Vor ihr das Licht, die Zukunft, das Gute. Hinter ihr die Dunkelheit, das Düstere, die Vergangenheit, das, was sie immer wieder einholt. Sie muss sich entscheiden. Ins Licht oder in die Dunkelheit.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich etwas ändern wollen?
Ich liebe es sehr! Eventuell würde ich es noch mal kompatibler für den eBook-Markt machen. Den Titel vielleicht ein bisschen kräftiger oder so, damit es auch auf kleinen Bildschirmen gut lesbar ist. Vom Motiv her würde ich aber nichts ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.