Samstag, 10. August 2019

[Autoreninterview] Anabelle Wildbuch

Autoreninterview
Anabelle Wildbuch

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich bin Anabelle, schreibe Romane und Dark Romance mit Prickelfaktor, gehe mit gefährlichen Situationen nicht gerade zimperlich um, lege aber viel Wert darauf, dass am Ende alles happy ist.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich war früher Coach und Lernberaterin und habe ein paar Ratgeber geschrieben. Dadurch habe ich Blut geleckt und irgendwann gab es den ersten Roman. Inzwischen sind es 26 geworden. Man könnte sagen, ich bin süchtig danach, Bücher zu schreiben J
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Anabelle hat sich schon zu Wort gemeldet. Aber da gibt es noch Cleo Lavalle. Die ist eher für witzige Romane zuständig, wobei sie mit Drama, Spannung und Gefahr auch kein Problem hat.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Immer! Kaum ist das eine fertig, ist das nächste schon in der Mache.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Freizeit? Was ist denn das? Tja, ich arbeite ziemlich viel, aber ab und zu gehe ich an den Strand oder mit Freunden essen.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ich lese querbeet und probiere immer wieder etwas Neues aus.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Entweder sitze ich in meinem gelben Ikea-Sessel oder auf meinem Balkon. Manchmal nehme ich mein Notebook mit zum Strand.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ich fange um 9 Uhr an zu schreiben, mache zweimal eine Pause, um zu essen, und arbeite bis nachts. Zwischendurch schalte ich die Waschmaschine ein oder räume die Wohnung auf. Nicht sehr aufregend. Dienstags gehe ich allerdings auf den Markt und treffe mich mit Freunden. Donnerstags lerne ich Spanisch.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Im Moment lese ich Krimis. Aber wenn ich mit dem aktuellen fertig bin, habe ich erst Mal genug. Ansonsten darf die Liebe die Hauptrolle spielen. Auch bei meinen eigenen Büchern. Liebe ist das Wichtigste.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
„Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende“ von Oscar Wilde.

Und ein Zitat aus meinen Büchern? Bei 26 Stück bin ich schon froh, wenn ich mir die Namen der Protagonisten merken kann J
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Ich stehe auf Südamerika, kenne bisher aber nur Peru. Ich habe in Chicago gelebt und würde gerne mal wieder hinfliegen. Und ansonsten? Na, vielleicht Mallorca, denn dort lebe ich jetzt J
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Wer mag schon Kritik? Aber wenn sie berechtigt ist, nett formuliert und mich weiterbringt, nehme ich sie an.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich habe 10 Ratgeber bei Verlagen wie z.B. Heyne veröffentlicht und kenne das Procedere. Bis sich die Verlagsleute entscheiden, habe ich schon drei Bücher geschrieben.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest? 
Schaut mal in meine Bücher rein und wenn ihr eine Leseprobe haben wollt: einfach melden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.