Sonntag, 10. September 2017

[Protagonisteninterview] Herbstprinzessin - Donnergrollen von Nicky P.Kiesow


Protagonisteninterview „Herbstprinzessin“

Ich treffe mich heute mit der Protagonistin des Buches „Herbstprinzessin“ Hannah wird uns heute Rede und Antwort stehen.

Hallo, Hannah, danke, dass du heute hier bist, um mit uns über dein Abenteuer zu sprechen.

Wie würdest du dich selbst in max. 3 Wörtern beschreiben?
Hannah: Ohje, das ist schwierig. Zu Beginn meiner Reise war ich eine ziemliche Leseratte, habe Tag ein und Tag aus im Blumenladen gearbeitet und den größten Teil meiner Freizeit mit meinen Großeltern und meiner Schwester verbracht. Sie sind einfach alles für mich. Daher würde ich die drei Wörter: hilfsbereit, loyal und ehrlich wählen.
Nachdem sich jedoch binnen weniger Tage alles für mich zu Beginn meiner Geschichte geändert hat, würde ich das ergänzen, was ich eigentlich nie besessen habe: Selbstbewusstsein, denn meine Reise hat mich genau das gelehrt.

Wo kommst du eigentlich her und wie sehen deine Familienverhältnisse aus?
Ich lebe, seitdem ich denken kann in Madison, einer kleinen Stadt, mit viel Natur drum herum. Früher habe ich bei meinen Eltern gelebt, doch durch besondere Umstände sind meine Schwester Alex und ich schließlich zu unserem Opa und unserer Nana gekommen. Ich liebe meine Familie sehr, auch wenn sie inzwischen nur noch aus meinen Großeltern und meiner Schwester bestehen.

Wie kommt es, dass du in einem Blumenladen arbeitest?
Hmmm… Gute Frage. Ich habe schon als Kind gerne im Garten gearbeitet und Nana hat mir alles beigebracht, was wichtig war. Ich habe mich schon immer sehr verbunden zur Natur gefühlt und als Nana ein eigenes Blumengeschäft aufgemacht hat, habe ich schon gerne als Kind beim Sträuße binden und Gärtnern geholfen. Ich denke, es war einfach vorherbestimmt.

Hast du einen Freund?
Nein, leider nicht. In der Grundschule hatte ich mal einen Jungen, den ich sehr gern hatte. Dem hab ich sogar ein >Küsschen< auf die Wange gegeben, aber er musste kurz darauf wegziehen. Und obwohl mein Herz immer wieder hämmert, wenn ich Riley sehe, haben wir nichts miteinander. Ich denke, er ist auch glücklich mit seiner Freundin Grace. 

Wie kommt es denn dazu, dass du „Mutter Erde – Gaia“ kennenlernst? Das ist ja jetzt nicht so alltäglich, oder?
Nein, wohl nicht… Eigentlich ist das wirklich keine schöne Situation gewesen, denn ich wäre fast gestorben. Gaia erschien, um mir eine Chance auf ein Weiterleben zu ermöglichen.

Hast du für die Zukunft noch Wünsche oder Ziele, welche du erreichen möchtest?
Vor allem möchte ich Zeit mit meiner Familie verbringen, meiner Nana helfen den Blumenladen aufrecht zu erhalten und meiner Schwester Alex helfen, sich von diesem Dummkopf Josh zu trennen. Er tut ihr einfach nicht gut. Mein Wunsch wäre es, dass sie wieder ihrer Leidenschaft nachgehen würde und bei uns im Laden wieder dabei wäre. Wir waren damals ein tolles Team, bis dieser Josh auftauchte und sie begonnen hat, ihm immer alles recht machen zu wollen...
Ansonsten möchte ich natürlich meine Jahreszeiten-Prüfung bestehen, um noch etwas Gutes zur Welt beizutragen.

Herzlichen Dank für das Interview, vielleicht treffen wir uns einmal wieder?

Wieso nicht? :) Ich gehe davon aus, noch ein paar Jährchen zu bleiben und die Prüfung zu bestehen. Danke für das Interview <3

4 Kommentare:

  1. Vielen Dank für das tolle Interview mit Hannah. Hannah beschreibt sich mit den 3 Worten Hilfsbereit, loyal und ehrlich. Ich würde gerne für Fuchsgeist, Noelle & Noel und dem Hauptpreis in den Lostopf hüpfen. 📘🍀❤

    AntwortenLöschen
  2. Sie beschreibt sich mit den Worten hilfsbereit, loyal und ehrlich. Tolle Eigenschaften. Ich würde gern nur für das Hauptgewinnspiel in den Lostopf hüpfen, da ich die anderen schon als eBook habe. Vielen lieben Dank für das tolle Interview.

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Interview :)
    Die 3 Wörter sind , Hilfsbereit loyal und ehrlich. :)
    Ich würde gern für den Hauptgewinn in den Lostopf hüpfen weil ich schon einen Gutschein für dein eBook hab ��

    AntwortenLöschen
  4. Hey! Danke für das tolle Interview ! Ist wirklich super geworden <3

    Sie beschreibt sich als hilfsbereit, loyal und ehrlich ;) tolle Eigenschaften übrigens :)

    Ich würde gerne mein Glück für das Hauptgewinnspiel und auch bei dir versuchen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.