Montag, 26. April 2021

[Rezension] Die eigene Seele befreit von Gabrielle Bellerose

 




Das Buch "Die eigene Seele befreit" wurde von Gabrielle Bellerose verfasst und erschien 2021 im Verlag One World Distribution.

Dieses Buch beschreibt den langen Weg der Autorin zu sich selbst. Lange Zeit wurde er in eine männliche Form gepresst, der er nicht entkommen konnte, erst nach einer langen Zeit, befreite sich die Seele und wurde zu dem, was er immer fühlte, zu einer Frau.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind super gewählt und man verfolgt den Weg des Protagonisten mit Spannung und ab und zu Unglauben. Erst durch manche Szenen wurde es richtig bewusst, wie Menschen tatsächlich zueinander sein können und wie Unverständnis auf die menschliche Psyche wirken kann.
Wichtige Themen werden behandelt und ohne Umschweife an den Leser weitergegeben und man kann ab und zu nur mit dem Kopf schütteln, wie Menschen tatsächlich sein können.

Jeder, der einmal in die Welt eines im falschen Körper gefangen lesen wollen, ist das Buch sehr gut dafür geeignet. Das Thema Transgender und auch operative Angleichung wird sehr gut transportiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.